Cubase 5 Samplingrate...

• Ersteller kauzone
  • Erstellt am
K

kauzone

Reaktionen
0
Hey,

kann mir mal einer verraten wieso mir bei cubase nur die samplingrate 44100 zur Verfügung steht??
Ich hab eine RME HDSPE AIO als audiointerface. bei live und reason habe ich zumindest bei meinen aufnahmen immer mit 96000 bzw 192000...

Wenn Cubase nicht geöffnet ist.. hat er im Settingsdialog der RME 192 000 stehen.. das lässt sich aber DA nicht ändern ( was auch richtig ist) sondern soll eben immer in der jeweiligen software geändert werden... allerdings kann ich bei cubase auch nichts anklicken, anwählen um die samplerate zu erhöhen.. Jemand einen Plan??

Hinzu kommt noch, dass Cubase mein MPK49 nicht erkennt... son scheiß tag

Die Samplerate ist eine Projekteinstellung.
Standardvorlagen basieren auf 44,1.
Also neues Projekt ohne Vorlage und höhere Samplerate anwählen.

Hinzu kommt noch, dass Cubase mein MPK49 nicht erkennt... son scheiß tag
Erkennt denn Windows Dein MPK?

Clemens

ja. bei ableton und so alles super und beim geräte manager erscheint sie auch.

Also neues Projekt ohne Vorlage und höhere Samplerate anwählen.

Also wenn ich bei Cubase 5 am Anfang bei Projekt öffnen default oder empty wähle, kommt da trotzdem keine möglichkeit die samplerate zu ändern..

also das sampleraten problem ist gelöst.. hatte die leiste oben nicht gesehn:D zu projekteinstellungen... aber akai ist nicht am start

auch dieses problem ist jez gelöst... noch ein weiteres :)
wie kann ich meine drums in cubase importieren... sind a lles wave files

also vor allem geht es mir darum... diese dann auch mit meiner akai anspielen zu können über midi.. und nicht meine wavefiles so aufwändig im arranger nebeneinander setzen

Dazu benötigst Du einen Sampler oder Du schaust, ob Du mit dem Groove Agent ONE das machen kannst, was Du möchtest.

was für ein sampler meinst du??

haha er schickt mir ein wikipedia link... sorry hab mich falsch ausgedrückt.. ich dachte du meinst einen bestimmten sampler für cubase