Cubase 5- Problem bei der Installation von Halionone

tdh

tdh

Reaktionen
25
Hallo allerseits,

ich habe habe gestern [g=539]Cubase[/g] 5 erhalten und installiert. So weit alles gut, wenn es nicht diese eine Probleme mit dem Halionone gibt. Halionone kann seine Preset nämlich nicht finden. Ich habe schon mit "locate content" versucht, was aber nichts gebracht hat. Neuinstallion von [g=539]Cubase[/g] bzw, die mediabay.db-Datei löschen hat leider auch nicht geholfen.

Hat jemand vielleicht einen Tip für mich ?

Vielen Dank.

Das hatte ich beim 4er [g=539]Cubase[/g] auch. Hatte zum Glück noch ne [g=539]Cubase[/g] Studio 4 [g=420]CD[/g] und da konnte ich den von Hand installieren, was von der Cubase 4 [g=420]CD[/g] nicht möglich war.

Hatte ungefähr 3 Stunden Spaß, damals ;-). Beim 5er dass ich vorn 6 Tagen installiert habe, gings problemlos.

Leider kein direkter Tipp! Kommt aber schinbar öfters vor.

Support von Steinberg schon bemüht?

Viel Glück!

Hallo chandala,

erstmal danke für den Tipp. Das habe ich auch schon gestern versucht also Halion deinstallieren und dann manuell von der DVD installieren. Es hat jedoch auch nicht geklappt.
An den Support von Steinberg habe ich noch nicht gewandt, ich warte bis jetzt sogar immer noch darauf, dass mein Account im [g=539]Cubase[/g]-Forum frei geschaltet wird.

Grüße

hab seit gestern auch [g=539]Cubase[/g] 5, Halionone hab ich noch nicht installiert, hab ich mir schon gedacht das es da Trouble gibt, nur schau
mal in der dicken Anleitung unter Presets nach.

Im Manual steht irgendwo, wo bzw. in welchem Pfad die VST3 Presets abgelegt werden. Haste da schon nahcgeschaut, ob die überhaupt da sind. Wenn nicht brauchst du die einfach nur von der DVD da reinkopieren und dann durch die Mediabay einscannen lassen. Läuft beim Öffnen natürlich automatisch.

PS. Musst aufpassen beim Suchen denn ein Überordner der VST3 Presets war unter Windows versteckt, also unter Ordneroptionen einblenden lassen. Das Kopieren musste ich z.B. auch bei den VST3 Presets aus dem Netz für meine Sachen von Native Instruments machen. Denn selber erstellen dauert zu lange. Aber widerum ist eine andere Geschichte...

Hallo Leopold und richie1982,

vielen Dank für den Tipp mit dem Preset.
Ich habe grad gemerkt, dass ich die Bedienung von Halionone missverstanden habe (echt peinlich ...lol)
Ich hatte bis jetzt immer gedacht, dass man die Sounds über dem Anzeigefläche von Halionone tätigt, was aber total falsch war . Man muss nämlich alles über den Presetsauswahl machen(kein Wunder , dass ich kein Sound finden konnte T_T )

Grüße

Da bist du nicht der einzige! Ich klicke auch immer zuerst in dieses Fenster bis ich merke, dass da nichts kommt.... :)