Cubase 5 leistungshungriger als 4? + Frage bzgl 4 Essentials

Reaktionen
0
Hallo Allesamt!

Mal wieder n paar fragen an die Erfahrernen User bzgl [g=539]Cubase[/g] 5.

1. Ist das leistungshungriger als [g=539]Cubase[/g] 4?

2. Gibt es ein upgrade von [g=539]Cubase[/g] 4 Essentials auf [g=539]Cubase[/g] 5?

3. Kann man bei [g=539]Cubase[/g] 4 Essentials [g=32]Midi[/g] und Audio nicht zusammen in eine Gruppe routen?

jc

zu 1: Meines Wissens nicht...
zu 2: Ja, so um die 499 €.
zu 3: Mann Audio und [g=32]MIDI[/g] nicht in einer Gruppe zusammen routen. In keiner Version. Ich sag mal: Äpfel & Birnen...

Die Frage ist aber auch nicht ganz unberechtigt. Da z.B. Reaper meines Wissens nach nicht zwischen [g=32]Midi[/g] und Audiospuren unterscheidet, sollte es dort z.B. gehen, also mit Äpfeln und Birnen ;-)

sorry... in [g=539]Cubase[/g] SX 3, dass ich bei einem freund oft benutze geht das....

Man kann da eine Gruppenspur für sowohl audio als auch [g=32]Midi[/g] erstellen.....

ich muss allerdings sagen, dass ich gar nicht begriffen habe wie man 2 spuren in [g=539]Cubase[/g] essentials durch eine Gruppenspur laufen lässt.... das ist alles so anders als in dem [g=539]Cubase[/g] das ich kenne.

jc

Gruppenspur für [g=32]Midi[/g] ?!?!

Das geht in [g=539]Cubase[/g] nicht weder in SX noch C4 noch C5.
Was du gesehen hast, sind wahrscheinlich die Outputs der [g=77]VST[/g] Instrumente in der Gruppen spur.
Die Durch die [g=32]Midi[/g] Spuren angesteuert werden !

ok.. habs... man muss die spur des [g=77]vst[/g] instrumetns anklicken und dort dann auf den gruppen-[g=183]bus[/g] routen....

zu doof dass das in essentials nicht über den mixer läuft.... das war bei sx 3 schon angenehmer....

schon ärgerlich, dass steinberg diese unterschiede bei seiner beschreibung nicht aufführt....

jc

dito... da war wohl jmd schneller als ich ;)

jayc schrieb:

1. Ist das leistungshungriger als [g=539]Cubase[/g] 4?

2. Gibt es ein upgrade von [g=539]Cubase[/g] 4 Essentials auf [g=539]Cubase[/g] 5?

3. Kann man bei [g=539]Cubase[/g] 4 Essentials [g=32]Midi[/g] und Audio nicht zusammen in eine Gruppe routen?

1. Nein.
2. Ja. Es kostet 499€.

zum thema leistungshunger... auf seiner website sagt steinberg, dass das neue [g=539]cubase[/g] 5 ca doppelt soviel braucht wie 4, zumindest wenn man den 'Systemanforderungen' glauben schenken will....

hattet ihr beide versionen auf dem gleichen rechner??

grüße

jc

Hi,

Habe mir vor kurzem das Update von [g=539]Cubase[/g] 4 auf 5 geleistet.
Mir kommts nicht schneller oder langsamer vor (gleiche Maschine...).
[g=539]Cubase[/g] 5 scheint eher sogar bei Vollauslasung (CPU 95-99% *G)
einen Tick stabiler und "bedienbarer" zu laufen. Also vielleicht eine subjektive Verbesserung.

Systemvoraussetzungen sagen nur was bezüglich den garantieren
minimalen Rechner-Vorraussetzungen was aus, nichts aber über die Performance an sich.

lg. JayT.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben