CUBASE 5 FERNBEDIENUNG


DjPu-C
DjPu-C
Registriert
16.06.02
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Punkte
109
Hallo,

Folgendes Problem:
Wenn ich in Cubase zwei umfangreiche VST-Instrumente wie z.B. pro52 und Halion lade sind so viele Parameter die über das feld Fernmedienung (besser gesagt Generic Remote- Einstellungen) verfügbar das nicht alle Paremeter bei der Spalte Wert/Aktion anzeigt werden können.

Auf Deutsch :) :
Wenn Pro52 und Halion läuft kann ich Pro52 nicht fernsteuern weil Halion den genzen Platz für fernsteuerung besetzt und Pro52 nich einmal angezeigt wird.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine,

Dann schon mal danke für eure Mühe ...
 
popsta
popsta
Administrator
Registriert
14.04.02
Beiträge
6.260
Punkte Reaktionen
29
Punkte
52.347
hi djpu-c,

leider ist mir nicht ganz klar was du meinst.
die generic remote benötigst du nicht, um pro52 und halion zu steuern. du kannst eh nur das instrument mit midi control befehle füttern, die auch markiert sind. bist du also auf der halionspur (halion midi kanal1) kannst du auch nur spur 1 steuern. erst beim spurwechsel auf den pro kannst du pro wieder steuern, halion ist dann nicht aktiv, bzw. er nimmt keine midi informationen über den midi eingang an.
hoffe mal, das ich dich richtig verstanden habe!
mfg
karsten
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
DjPu-C
DjPu-C
Registriert
16.06.02
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Punkte
109
Naja,

Ihr arbeitet warscheinlich doch nicht soviel mit cc...
Also nochmal von ganz von vorne.
Nehmen wir mal an ich hab mehrere vst-instrumente geladen z.B. FXPansion DR-008 und Pentagon I dazu habe ich z.B. weitere Send-Effekte wie DoubleDelay und Reverb32 in cubase vst geladen.

Jetzt stelle ich die frenbedienung auf generic remote und klicke auf den edit schalter.
Jeder midi-controller von der oberen spalte wird dem dazugehöhrigen Steuerelement in der unteren Spalte zugewiesen.
Wähle ich jetzt in der unteren spalte VST EFFECTS so kann ich im feld WERT/AKTION die send-effekt ansteuern die in cubase aktiv sind.

In dem gerade geschilderten fall habe ich soviele send-effekte das cubase sie nicht alle anzeigen kann in dem feld WERT/AKTION so das ich nur bestimmte effekte fernsteuern kann.

Das ist zwar kein ploblem für die meisten VST instrumente weil man diese sowiso gleich über midi steuern kann, wie du gesagt hast, aber wenn ich jetzt noch mein echo oder reverb steuern will, hab ich ein problem...

Bitte helft mir!

Danke
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
17K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
17K
SOS
SOS
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
38K
Can
Can
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
35K
oove
oove
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
5K
Saurus
Saurus
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben