Cubase 5 Fehlermeldung R 6016

• Ersteller Ersteller ProjektChaos
  • Erstellt am Erstellt am
P

ProjektChaos

Reaktionen
0
Bei mir trit immer wieder ein fehler auf der sich folgendermassen darstelt:

Runtime Error!

Program:C:/ Programme/Steinberg/[g=539]Cubase[/g] 5/[g=539]Cubase[/g] 5.exe

R 6016
-Not enough for thread data

Folgendes habe ich bereits versucht:

Ram(sind neu) geprüft, den [g=398]dongle[/g] an einen anderen usb anschluss angeschlossen , den anschlus neben dem [g=398]Dongle[/g] freigelassen(in manchen fällen soll die Maus den Fehler verursachen) aber trotzdem taucht der Fehler immer wieder auf.

hat jemand vieleicht noch ein Tip für mich ? Der Steinberg Support den ich net und freundlich um hilfe gebeten habe scheint es nicht nötig zu haben auf meine Fragen zu reagieren !

Gruß Rafael

"Push"

hast du den virtuellen arbeistspeicher ausgestellt?

Das gleiche kommt bei mir auch vor, am Anfang war das nicht so,
erst nach Service Pack3!
R 6016
-Not enough for thread data
was ist das wieder? :x

nö, aber wenn das so ist, könnte es ja sein, das [g=539]cubase[/g] nicht genug speicher bekommt, wenn der hardware ram voll ist

hab das hier dazu gefunden: http://support.microsoft.com/kb/126709/de

nachtrag: wenn ich mich recht errinner, braucht man für einige plug-ins eine modifizierte version von genau der msvcrt20.dll datei. das könnte die ursache sein......ist aber nur eine wage vermutung. evtl mal die original datei installieren und mal gucken, welches böse [g=8]plugin[/g] auf diese datei zugreift.

Laut den Daten im Task Manager kann es nicht daran liegen , alle werte haben noch reichlich luft nach oben !

Vieleicht liegt es wirklich am XP service pack 3 !?

kann ich mir eiegntlich nicht vorstellen, nutze [g=539]cubase[/g] 4 mit sp3, xp ohne sp3 ist ja quasi fürn arsch lol

noch jemand probleme damit?

Ich habe jetzt den Virtuelen Arbeitsspeicher von 2046 auf 4092 erhöht , mal sehen wie sich das auswirkt . Ich werde dann weiter berichten !

Chigolo schrieb:
kann ich mir eiegntlich nicht vorstellen, nutze [g=539]cubase[/g] 4 mit sp3, xp ohne sp3 ist ja quasi fürn arsch lol

noch jemand probleme damit?

Mit [g=539]Cubase[/g] 4 hatte ich dieses Problem auch nicht erst seit der installation von C5 !

mal gucken ob das problem auftaucht, wenn man den vstplugin ordner temporär umbenennt...

Hab mal einen CC cleaner bemüht ;) und alle überflüssigen temporären
Dateien entfernt, eben läufts... nur wie lange, ich berichte mal.
Übrigends hab ich Service Pack 3 entfernt, bringt nix....
ich habs zum Glück wieder, trotzdem überleg ich jetzt mit Vista64
weiterzubasteln, nur [g=539]Cubase[/g] 64 braucht ne [g=77]Vst[/g] Bridge um die "Nicht64-fähigen" Plugins für Vista64 lesbar zu machen, das kostet wieder
Rechenleistung und ob das dann auch gut läuft, wage ich noch zu bezweifeln.
Steinberg rät selbst.... nix zu überstürzen ;)

So, bei mir ist der Fehler beseitigt, wie gesagt CC cleaner(Registry aufräumen und unnütze Dateien von Deinstallationen beseitigen!!)und die
RME Karte auf 256 Samples erhöhen und alles läuft rund!

Habe jetzt mein System neu aufgesetzt , mit dem unterschied das ich XP Service Pack 2 drauf habe und der [g=398]Dongle[/g] steckt nicht mehr am Rechner sondern am USB-Hub . Bislang hatte ich den besagten Fehler nicht mehr .

Wollen wir hoffen das es so bleibt.

Nun der Fehler ist zwar aufgetaucht , allerdings scheine ich ihn jetzt endgültig behoben zu haben und zwar folgendermassen :

Durch das öffnen der Anwendungsdaten-Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\IhrBenutzername\Anwendungsdaten

Im darin befindlichen Steinberg-Verzeichnis löschet mann alle [g=539]Cubase[/g]-Ordner.
Da [g=539]Cubase[/g] so keine Voreinstellungen finden kann, legt das Programm beim nächsten Start ein neues und frisches Verzeichnis für die Voreinstellungen an.

So denn...

@ProjektChaos, also Du meinst Panels, Presets, Scripts,templates?
Was ist mit den XML Dokumenten([g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g] Info etc.) [g=32]midi[/g] devices(mediafiles) und der mediabay Datenbankdatei?
Reicht es nicht die Ordner zu verschieben?
Ich habe übrigends Cu SX3.4 und 5 auf dem Rechner muss man von allen
[g=539]Cubase[/g] Versionen die Anwedungsdaten löschen?
Wie gesagt ich habs mit dem C+C Cleaner auch wegbekommmen,
der Fehler ist jedenfalls nicht mehr aufgetreten, ich frage aus Interesse.

Leopold schrieb:
@ProjektChaos, also Du meinst Panels, Presets, Scripts,templates?
Was ist mit den XML Dokumenten([g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g] Info etc.) [g=32]midi[/g] devices(mediafiles) und der mediabay Datenbankdatei?
Reicht es nicht die Ordner zu verschieben?
Wie gesagt ich habs mit dem C+C Cleaner auch wegbekommmen,
der Fehler ist jedenfalls nicht mehr aufgetreten, ich frage aus Interesse.

Genau, das sind die Voreinstelungen.

Du kannst sie auch umbennenen in zb. "XCubase 5" dann legt [g=539]cubase[/g] beim nächsten start ein neuen ordner an. Und natürlich muss mann das auch bei den anderen Versionen machen.

Ein problem habe ich seitdem allerdings , und zwar will die MediBay meine eigenen Samples nicht mehr einlesen. Naja , das kann ich verkraften solange die Fehlermeldung nich mehr erscheint.

Ja erst von allen Versionen löschen, dann erst eine [g=539]Cubase[/g] Version starten. Sonst läd die jeweils verbleibende die Daten von der anderen und man hat noch nichts gewonnen. Also erst alle löschen/umbenennen dann starten.

Neue Antworten

Zurück
Oben