Information ausblenden

Cubase 5 - Externer Video Player

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von TheRoot, 09.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. TheRoot

    TheRoot Themenersteller

    Registriert seit:
    19.10.09
    Punkte:
    2.377
    2377
    Hallo Leute,


    folgendes Problem:
    Ich arbeite mit 3 Bildschirmen, die an 2 Grafikkarten hängen:
    1 Ati Radeon HD Series 4300/4500
    1 Ati Radeon HD Series 5400

    Rest des Systems:
    Intel i7 930 2,8
    24 GB Ram
    Win 7 Prof 64 6.1 Build 7601
    Motu 828 MK II USB


    Cubase hängt sich IMMER weg, wenn ich ein Projekt mit Video starte, solange die 4300/4500 mit dem 3. Bildschirm aktiviert ist. Wenn ich die Karte komplett deaktiviere, laden die Projekte einwandfrei.
    Also habe ich die Cubase Video Engine deaktiviert (VideoEngine.dll --> VideoEngine.dll.old) und SIEHE DA: Es funktioniert ALLES einwandfrei.

    Nur: Ich benötige dringendst eine Möglichkeit mir das Video beim komponieren anzugucken....
    Hat jemand dafür zufällig ein VST, mit der ich mir die Videos angucken kann, oder kann ich die mit einem externen Programm per SMPT syncen?

    Ich bin total ratlos und brauche dringend Hilfe :-(


    Besten Dank,

    Olli
     
    TheRoot, 09.08.12
    #1
  2. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.244
    105244
    welche Cubase Versionnummer nutzt Du?
     
    Wennto, 09.08.12
    #2
    TheRoot bedankt sich.
  3. TheRoot

    TheRoot Themenersteller

    Registriert seit:
    19.10.09
    Punkte:
    2.377
    2377
    Das Wichtigste vergessen :D
    5.5.3
     
    TheRoot, 09.08.12
    #3
  4. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.244
    105244
    also ich hatte selbst unter Cubase 6 einige Probleme und Abstürze mit ATI HD Karten. Sehr ähnlicher Art.

    Gelöste hatte ich es seinerzeit durch die Installation anderer Treiber. Ich erinnere mich, das ich den Grafiktreiber seinerzeit downgraden musste...Hast Du den aktuellstenGarka Treiber drauf?
    Wenn nicht, teste es.
    Wenn ja, dann geh mal 1-2 Treiberversionen zurück.
     
    Wennto, 09.08.12
    #4
    TheRoot bedankt sich.
  5. TheRoot

    TheRoot Themenersteller

    Registriert seit:
    19.10.09
    Punkte:
    2.377
    2377
    Treiber Downgrade abgeschlossen:
    Nach dem Update hat einer der 3 Bildschirme eine horizontal flackernde Linie gehabt ....
    Treiber der entsprechenden Graka aktualisiert im Gerätemanager: Linie weg.

    Cubase gestartet,
    Projekt geladen,
    Videofenster öffnet sich

    Läuft.


    Vielen vielen vielen Dank.
    Du hast mir gerade mein Leben gerettet.
    Darum hasse ich Windows ---___---
    Danke!
     
    TheRoot, 09.08.12
    #5
  6. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.244
    105244
    na...wenigstens etwas ;-)

    gern geschehen!
     
    Wennto, 09.08.12
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.