Cubase 5 - Externer Video Player

  • Ersteller TheRoot
  • Erstellt am
TheRoot

TheRoot

Registriert
19.10.09
Beiträge
679
Reaktionen
254
Punkte
2.377
Hallo Leute,


folgendes Problem:
Ich arbeite mit 3 Bildschirmen, die an 2 Grafikkarten hängen:
1 Ati Radeon HD Series 4300/4500
1 Ati Radeon HD Series 5400

Rest des Systems:
Intel i7 930 2,8
24 GB Ram
Win 7 Prof 64 6.1 Build 7601
Motu 828 MK II USB


Cubase hängt sich IMMER weg, wenn ich ein Projekt mit Video starte, solange die 4300/4500 mit dem 3. Bildschirm aktiviert ist. Wenn ich die Karte komplett deaktiviere, laden die Projekte einwandfrei.
Also habe ich die Cubase Video Engine deaktiviert (VideoEngine.dll --> VideoEngine.dll.old) und SIEHE DA: Es funktioniert ALLES einwandfrei.

Nur: Ich benötige dringendst eine Möglichkeit mir das Video beim komponieren anzugucken....
Hat jemand dafür zufällig ein VST, mit der ich mir die Videos angucken kann, oder kann ich die mit einem externen Programm per SMPT syncen?

Ich bin total ratlos und brauche dringend Hilfe :-(


Besten Dank,

Olli
 
welche Cubase Versionnummer nutzt Du?
 
Das Wichtigste vergessen :D
5.5.3
 
also ich hatte selbst unter Cubase 6 einige Probleme und Abstürze mit ATI HD Karten. Sehr ähnlicher Art.

Gelöste hatte ich es seinerzeit durch die Installation anderer Treiber. Ich erinnere mich, das ich den Grafiktreiber seinerzeit downgraden musste...Hast Du den aktuellstenGarka Treiber drauf?
Wenn nicht, teste es.
Wenn ja, dann geh mal 1-2 Treiberversionen zurück.
 
Treiber Downgrade abgeschlossen:
Nach dem Update hat einer der 3 Bildschirme eine horizontal flackernde Linie gehabt ....
Treiber der entsprechenden Graka aktualisiert im Gerätemanager: Linie weg.

Cubase gestartet,
Projekt geladen,
Videofenster öffnet sich

Läuft.


Vielen vielen vielen Dank.
Du hast mir gerade mein Leben gerettet.
Darum hasse ich Windows ---___---
Danke!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben