Cubase 5 - es konnte keine Ausgabedatei erzeugt werden

• Ersteller Ersteller space-age-cowboy
  • Erstellt am Erstellt am
S

space-age-cowboy

Reaktionen
1
hallo in die runde,

dieses problem hatte ich noch nie. möchte ich in einer aufgenommenen audio spur z.b. unter dem menü effekte, den gain oder fade out ändern, kommt die meldung " es konnte keine ausgabedatei erzeugt werden" wat ist dat denn nu wieder?

ich hatte vorher einige bluescreens. hängt das damit zusammen?

danke schon mal vorab

s.a.c.

Noch Platz auf der Festplatte? Festplatte in Ordnung (mal chkdsk gemacht)?

Festplatte voll, oder Ordner schreibgeschützt????

weder noch,

auf der festplatte sind noch 10 gb frei und parallel eine externe platte mit 1 TB zum sichern
auf beiden laufwerken dieselbe scheiss meldung

Hast Du die Probs nur beim anwenden von destruktiven Effekten??? Lässt sich ein Projekt speichern?

alles easy,

das projekt lässt sich ansonsten ohne probleme bearbeiten. die probleme gibt es nur beim menü: audio-effekte-gain, normalisieren usw.

bis gestern abend gab es keinerlei probleme. allerdings 6 scrennshots, ich vermute fast, da ist etwas im a.. gegangen

das wäre absolut sinnlos,

weil das problem bei neu angelegten projekten nicht besteht, habe ich bereits getestet

screenshot = rechner stürzt ab und ein blauer bildschirm mit tausenden fehlermeldungen, nach 10 min fährt er dann wieder hoch

Du meinst Bluescreen? Wenn dann hängt das meist an der Hardware!

Cubase 5 Punkt WAS???? Hast Du Cubase jemals geupdatet, oder hast Du evtl ne Version die Du nicht updaten kannst?

ich habe alles getan, neu installiert, version studio 5

nochmal:

alle neuen projekte funzen, nur das eine von gestern nicht, was ist passiert?

Aber Bluescreen ist schonmal nicht gut...
Da sich der PC verabschiedet hat, während Du in einem Projekt warst, denke ich das das der Grund ist. Evtl ist er in dem Moment abgeschmiert, als Cubase irgendwelche Daten auf die Platte geschrieben hat.
Einen Bluescreen hast Du meist bei Gerätekonflikten,Treiberproblemem und Hardwarefehlern.
Was da bei Dir los ist, ist schwer zu sagen.Aber man kann aus dem Bluescreen schon einige Informationen entnehmen.
Wenn Du rein garnichts an Deinem System geändert hast und der Bluescreen plötzlich da war-würde ich auf den Speicher (RAM) tippen.

Denke aber das Projekt könnte hin sein! Versuch es an einen anderen Ort zu verschieben...
Sonst...Daten aus dem Projektordner manuell in ein neues Projekt einfügen!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben