cubase 4 installation / cubase sx deinstallation. da brauch ich bitte eure hilfe

Ewert

Ewert

Reaktionen
158
hey,

gerade eben ist mein heiss ersehntes [g=539]cubase[/g] 4 studio eingetrudelt und ich mach mich jetzt gleich an die installation.
eine frage habe ich jedoch noch vorher:

wenn ich mein altes [g=539]cubase[/g] sx3 deinstalliere, was ich ja vor der installation von c4 machen muss - was passiert mit meinem ordner"vstplugins"?

werden die mitgelöscht?

sollte ich einen ordner erstellen und alle .dll dort hineinkopieren und sie dann bei c4 wieder einfügen?

Du musst dein altes [g=539]Cubase[/g] nicht deinstallieren.
Ich hab auch noch [g=539]Cubase[/g] SX2 und [g=539]Cubase[/g] 4 paralell laufen.

Und bei der Deinstallation passiert deinem [g=77]vst[/g] ordner überhaupt nichts, also keine Sorge.

deinstallier sx3.....dabei wird gefragt ob den alles gelöscht werden soll oder ob der Pfad usw besetehn bleiben soll.......da muss dann das richtige anklicken,damit der ordener bestehen bleibt und nur das programm gelöscht wird......dann installierst du dein [g=539]Cubase[/g] 4 studio!

aber warum hast denn kein upgrade gekauft?dann würd das ja automatisch laufenn!......naja.....probier mal aus!

außerdem weren [g=77]VST[/g]´s von cubase auch automatisch wieder gefunden.....wenn nicht,musst mal nach neuen [g=77]VST[/g]´s scannen!

schöne Grüsse

ok danke.:)
trotzdem werde ich die alte version deinstallieren, da bin ich echt´n schisser, hab sorge um konflikte.

ausserdem schmeiss ich grundsätzlich ALLES von der platte, was nicht benötigt wird.

ich bin da ein gebranntes kind: nach einem datencrash, der mich meherere hundert euros zur wiederherstellung der daten gekostet hat, bin ich übervorsichtig.

aber gut, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe könnte ich theoretisch cubasesx3 löschen und der [g=77]vst[/g] ordner bleibt unberührt.

vielen dank, du haszt mir geholfen.

nungehts los, freu mich wie ein kleines kind!:D

also folgende fragen bei der deinstallation von [g=539]cubase[/g] sx:

er sagt mir:
"automatical"
"custom"
"repair"

daraufhin klickte ich auf automatical

dann kommt folgende meldung:

"the system indicates that the following shared file is no longer used by any programm and may be deleteted"

C:/programme/steinberg/asiomm16.dll

"if any programms still using this file and it´s removed, those programms may not function.leaving this file will not harm your system. if you are not shure what to doyou should select the "no to all" button
do you want to removethe shared file?"

antwortmöglichkeiten:

-yes
-no
-yes, to all
-no, to all

könnt ihr mir da bitte weiterhelfen, ich bin mir da unsicher und will keine fehler machen. was muss ich da ankreuzen?

bei der installation von c4 werde ich keine hilfe brauchen, denn es sind 2 dicke bücher mitgeliefert worden:)

Hier eine pauschale Antwort abzugeben kann heikel sein.
Konkret ist das ( denke ich ) der AsioMultimediaTreiber ( 16 [g=395]Bit[/g] ?), also
"Yes", denn C4 wird den eh wieder installieren.

Helfen tut Dir das nichts, ist mir klar. Ich wuerde YesToAll sagen, will aber
nicht Schuld sein, wenn der [g=539]Cubase[/g](De)Installer dann doch Scheisse baut.

wieso hast du dir nicht einfach das update von sx3 auf [g=539]cubase[/g] 4 um 159€ gekauft? :huh:

lg
flox

wieso hast du dir nicht einfach das update von sx3 auf [g=539]cubase[/g] 4 um 159€ gekauft?
Ich weiss warum, ich sags aber nicht :p

ansonsten um auf deine frage zurückzukommen "yes to all"

lg
flox

so, letzte frage:

kurz vor ende der installation fragt er mich:

release notes anzeigen?(ja/nein)
lizens kontroll center nach der installation starten?(ja/nein)

wozu ist das nötig?

release notes anzeigen?(ja/nein)
wenn dus dir durchlesen willst: ja, wenn nicht (wie ca 100% der user): nein.

lizens kontroll center nach der installation starten?(ja/nein)
kommt drauf an, ob du die lizenz gleich nach der installation herunterladen willst, oder später.

lg
flox

läuft alles. vielen dank!:)