Cubase 4 Essential und Take-Management

Z

zunge

Registriert
09.10.04
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
11
Hi!

Nur eine kurze Frage, da ich weder durch steinberg.net noch das Manual sonderlich schlau geworden bin: Bietet mir [g=539]Cubase[/g] 4 Essential (!) irgendeine Form der Take-Verwaltung? Bin gerade dabei, meine Einstiegs-[g=70]Sequencer[/g]-Entscheidung zu treffen und klappere die gängigen Anfängerangebote auf ihren Funktionsumfang ab... und leidlich effizientes Take-Management gehört zu meinen Muss-wohl-sein-Features.

Wie geht Essential mit mehreren Takes um? Gibt's eine Möglichkeit, Comping zu betreiben?

Würde mich über Antworten freuen ;)!
 
Hallo zunge,

du kannst mit [g=539]Cubase[/g] (auch mit Essential 4) mehrere Takes aufnehmen.
Je nach Einstellung überschreibt er die alten Takes oder speichert sie alle im Media Pool, so dass du sie nachher in Ruhe nochmal anhören kannst du dich für den besten Take entscheiden kannst.

Was meinst du mit "Comping"?

Plaudy
 
Comping = möglichst einfach zwischen den verschiedenen Takes umschalten, um den besten auszuwählen
 
@404NotFound: Vielen Dank.

Dann kann ich sagen: Ja, auch das kann [g=539]Cubase[/g].
Also wenn du mehrere Takes übereinander aufnimmst, kannst du per Mausklick entscheiden, welcher Take gerade im Vordergrund sein soll, also abgespielt werden soll.
 
[g=539]Cubase[/g] kann sogenanntes Stacked Recording (zumindest die große Version).
Das heißt du kannst in einer Audiospur mehrere Takes aufnehmen und bei bedarf ganz einfach schneiden und zu einer Spur machen.
 
Google spuckte mir aus, dass [g=539]Cubase[/g] Essentials KEIN Stacked Recording kann.

Quelle
 
Ah, ok. Sorry das wußte ich nicht...
 
Da [g=539]Cubase[/g] Essential keine Stacked-Funktion hat: Heißt das, dass man für mehrere Takes jedes Mal von Hand eine Audio-Spur einrichten und manuell starten muss?
 
nee oder......?? wirklich
 
aber man kann doch mehrere Tonspruen aufnehmen?

nur das schneiden is das prob?
mfg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
7K
Saurus
Saurus
OldWise
Antworten
21
Aufrufe
74K
hopoh
hopoh
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
M
  • Artikel
Testberichte Test: Tone 2 ElectraX
Antworten
3
Aufrufe
30K
mr-judge
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben