Information ausblenden

Cubase 4 Essential+Controller

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Kayoyo, 29.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Kayoyo

    Kayoyo Themenersteller

    Registriert seit:
    29.04.08
    Punkte:
    704
    704
    Liebe Homerecordler,

    meine nächste Neuanschaffung soll ein Controller sein. Ins Auge gefallen ist mir der Behringer BCF 2000.

    Allerdings komme ich gerade ins Grübeln, weil die Möglichkeit für Controller unter Cubase 4 Essential begrenzt sind.

    Wortlaut von der Steinberg HP:

    Hardware Controller Unterstützung

    Nur Houston, Generic + Tascam US-428/224, Mackie Universal, HUI und CC121

    (VGL: http://www.steinberg.net/de/product...product/cubaseessential4_featuredetails0.html)


    Kann ich den Behringer trotzdem benutzen?

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Franz
     
    Kayoyo, 29.11.08
    #1
  2. gisogrisu

    gisogrisu

    Registriert seit:
    14.05.06
    Punkte:
    1.147
    1147
    kannst du auf jeden fall. du musst dann den behringer über nen generischen controller ansteuern.
     
    gisogrisu, 29.11.08
    #2
  3. jamincurl

    jamincurl

    Registriert seit:
    28.03.05
    Punkte:
    5.704
    5704
    ....ich glaube der hat auch n mackie emulations modus.

    hast dir schon die neuen korg nano oder mini oder so,...
    controller angeschaut,
    hätte gern ein der das mal testet. *g
     
    jamincurl, 29.11.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.