cubase 4 aufnahme

  • Ersteller methodboy19
  • Erstellt am
M

methodboy19

Registriert
12.02.07
Beiträge
83
Reaktionen
5
Punkte
462
yauh ihr :)

also ich habe bei cubase 4 aufgenommen über das projekt picture 5.1
jetzt habe ich über die audiospur 2 3 4 5 6 7 u.s.w aufgenommen
aber jetzt möchte ich den fertigen track exportieren als wave datei,jetzt will ich es über nero brennen aber da steht immer eine fehl meldung das da dateien fehlschlagen.und wenn ich es über windows media file exportieren will dann kommt nur der beat und die stimmen sind da voll leise exportiert,

was ist falsch????
gruß
 
du hast ein 5.1 projekt gemacht?
für audio-[g=420]cd[/g] brauchst du eine stereo-datei
 
methodboy19 schrieb:

was ist falsch????

Alles.

Keine Ahnung was Du überhaupt willst.
So eine Grütze kann doch kein Mensch lesen.

Hilf Dir selbst.
 
danke fmo :) hasst mir geholfen;)
 
Keine Ahnung was Du überhaupt willst.
So eine Grütze kann doch kein Mensch lesen.
Ich habs gut verstanden, indem ich mir einfach durchgelesen habe, was methodboy geschrieben hat ;)
Er hat aus Versehen eine 5.1 Aufnahme gemacht, also auf 5 Spuren aufgenommen, möglicherweise mehrfach das gleiche Signal. Beim Export will Cubase das natürlich als Wave 6-kanal Interleaved raushauen, für eine Audio-[g=420]CD[/g] benötigt man aber eine Stereo-Datei.
Es gibt mehrere Möglichkeiten:

- Einfacher "Downmix auf Stereo", indem einfach alle Spuren auf einen Stereomaster geroutet werden
- Verwenden des Surround-Mix6-2 Plug-Ins im Master, welches 6-Kanal-Daten automatisch auf Stereo runtermischt
- "erzwungender" Stereo-Export der Audiokanäle
- Neue Audioaufnahem, diesmal auf eine Stereo oder Monospur
 
Wer eine Frage so formuliert ist definitiv zu blöde,
um auch eine Antwort zu verstehen.

Ein ordentlicher Satzbau und etwas Rechtschreibung sind einfach mal Dinge, die zur Höflichkeit dazugehören ...

Ja, richtig gelesen.

Fragen, die so formuliert sind, sollten eigentlich kommentarlos gelöscht werden. Und den Fragensteller gleich bannen.
 
:-o

...da muß man sich ja schämen, ein Mitglied dieses Forums zu sein...

...gleich bannen...äääh, OK....
 
tsching thx also fmo sollte man nicht bannen sondern bananen geben

der meckert immer rum,wenn man hier was reinschreibt dann wird man gleich blöd angemacht,mach das mal wenn ich vor dir steh alter fmo,

ich stell hier nur fragen,hätt ich gefragt ob du ein arschtritt möchtest dann hättest du dein klappe nicht so weit aufgerissen,hast du das kapiert??glaub net zu deep für dich ... wenn es dir net gefällt dann schreib nix rein,du hast doch keine ahnung du bist blöd weil du mich nicht verstehst,genau so wie ich grad dies hier schreib,soll ich noch mal langsamer für dich schreiben damit du es veeeeeeeeeeeer-------stehst hääääää? ahso du kapierst das nicht

ich bin erst halt ein anfänger,aber wenn ich es mal besser kann dann komm ich hier rein und helfe die boys die hilfe brauchen,und mach sie net dumm an wie fmo

also der wo was dagegen hat soll einfach net hier reinschreiben
und seine blöde komentare seiner freundin erzählen nicht mir

nochmals danke tsching
 
tsching schrieb:

Ich habs gut verstanden, indem ich mir einfach durchgelesen habe, was methodboy geschrieben hat ;)
Er hat aus Versehen eine 5.1 Aufnahme gemacht, also auf 5 Spuren aufgenommen, möglicherweise mehrfach das gleiche Signal.

Naja, fast richtig verstanden, würde ich sagen.

Er hat offenbar eine der Projektvorlagen benutzt.
Da diese Projektvorlage aber auf ein 5.1-Format ausgerichtet ist,
muss ein normaler Stereo-Mixdown natürlich misslingen.

Da Nero zum Brennen einer Redbook-kompatiblen Audio-[g=420]CD[/g] eine normale Audiodatei im Format Wav 16/44,1 benötigt, musste das auch misslingen.

Der Fragensteller sollte besser eine andere Projektvorlage wählen.
z.B. 24Spur Multitrack Stereo.
 
Der Fragensteller sollte besser eine andere Projektvorlage wählen.
oder ein 5.1->stereo plug verwenden (bei nuendo gibts ja eines für [g=188]control room[/g]; bei cubase 4 auch?)
dann kann erst zumindest einmal schnell auf [g=420]cd[/g] brennen...
 
Naja, fast richtig verstanden, würde ich sagen.
Schon richtig verstanden, deshalb hab ich ja auch mehrere Lösungen vorgeschlagen, u.a. "Verwenden des Surround-Mix6-2 Plug-Ins im Master, welches 6-Kanal-Daten automatisch auf Stereo runtermischt". Damit alle Eventualitätten abgedeckt sind.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
P
Antworten
47
Aufrufe
4K
Gelöschtes Mitglied 93172
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben