Cubase 4.52 - Probleme mit Delayautomation

floxe

floxe

Reaktionen
3
hey there,

bin grad am mischen eines projekts und die automation der delayeffekte geht mir ordentlich auf die nerven.

alle cubaseeigenen delayplugins (mono-, stereo-, moddelay) verhalten sich seltsam und reagieren nicht auf eingezeichnete automationen. feedbackautomation von 6-100 reagiert erst, wenn ich den feedbackwert nach neustart des projekts einmal von 0 auf 100 drehe.

will ich die delayzeit automatisieren, welche zum projekttempo gesynct ist, so muss ich nach projektstart erst einmal "sync" im [g=8]plugin[/g] drücken, damit das [g=8]plugin[/g] trotz einstellung auf 1/8 auch wirklich in 1/8 läuft, anstatt in einem projektfremden tempo.

da ich im aktuellen projekt 5 delays im einsatz habe, welche automatisiert sind, muss ich nun bei neuladen des projekts jedesmal die delays überprüfen.

schon mal jemand ähnliches beobachtet bzw. einen workaround parat?

nebenbei hab ich mir auch noch das dynamic meter von algorithmix runtergeladen, aber es scheint nirgends in [g=539]cubase[/g] auf - könnte das einer mal überprüfen?

lg
flox

Hi Floxe,

schon mal jemand ähnliches beobachtet bzw. einen workaround parat?

Bei einem Freeware-EQ. Mit Automation war die maximale Gainreduction für ein Band auf einmal nurmehr die Hälfte, obwohls beim Einzeichnen brav bis ganz unten marschiert ist.
Hab einiges probiert, aber dann aufgegeben.
(War allerdings damals unter LE 3).

nebenbei hab ich mir auch noch das dynamic meter von algorithmix runtergeladen, aber es scheint nirgends in [g=539]cubase[/g] auf - könnte das einer mal überprüfen?

Bei der Installation muss man nachbessern.
Den Ordner "DR-Meter" in \programme\algorithmix\usw... ins [g=77]VST[/g]-dir verschieben.

Bei der Installation muss man nachbessern. Den Ordner "DR-Meter" in \programme\algorithmix\usw... ins [g=77]VST[/g]-dir verschieben.
logisch, hab ich auch gemacht - dennoch scheint das ding nicht auf.

lg
flox

An welcher Stelle hast Du es denn eingefügt? Konntest Du es überhaupt einfügen?
Hast Du nur die .dll oder wirklich den ganzen Ordner ins [g=77]vst[/g]-Verzeichnis kopiert?
Gruß Micha

das DR-meter funktioniert mittlerweile - hab die .dll und die unterordner gelöscht und nochmal neu ins selbe verzeichnis kopiert und beim nächsten [g=539]cubase[/g] neustart wars plötzlich da.

problem mit den delays besteht noch immer. ebenso zickt eine lautstärkenautomation der glockenspiel-gruppe... obwohl die auf -12db steht, kommt pegel von 0db raus - ich muss jedesmal den punkt der automation anklicken, auf einen anderen wert stellen und wieder zurück.

mühsam, das.

lg
flox