Cubase 4.5. >>>Soundbibliothek!

P

patdcp

Reaktionen
0
Hallo!
Hab mir grade auf der steinberg seite den 4.5. upgrade geholt und diese soundbibliothek runtergeladen.
meine frage hierzu:Was sind das für dateien?[g=32]MIDI[/g],WAV?wenn ich in ein projekt importieren will finde ich nüscht!
danke,gruss,patdcp

ich glaub, du meinst die Bibliothek für den Halion One!

Soooo geht das auch nicht!!!!!

Das sind unter anderem zusätzliche Sounds für den HalionOne, den Du wie gehabt als Instrumentenspur oder im [g=89]VSTi[/g]-Rack im [g=32]MIDI[/g]-Spur aufrufen musst.

Dann kannst Du dort die neuen Sounds anwählen, wenn Du alles richtig gemacht hast heißt die Library am richtigen Ort installiert hast etc

okay,danke!
ich muss ja zugeben,ich hab den halion immer umgangen,weil ich echt nicht weiss wie der funktioniert (ich weiss,ich weiss...handbuch :))
aber ich hab da oft nicht die nerven für,das durchzublättern.die anderen synthies (prolog etc..) sind da einfach handlicher...mit dem halion hab ich mal 10min rumgespielt und keinen ton rausbekommen,dann hab ichs sein lassen,haha
wenn sich jemand erbarmen würde und mir eine quick and easy crashkurs einführung in den halion geben würde wäre ich echt happy;-)
danke,patdcp

hm, weiß nich ganz, wo da das problem ist. halion wie jedes [g=89]vsti[/g] einstellen, sound auswählen und los gehts.

wo stelle ich denn den sound ein?alle "bänke" sind leer!wo sind denn die sounds in [g=539]cubase[/g] 4 abgespeichert?vielleicht liegen dir irgendwo wo sie nicht sein sollten.hatte es damals mal mit dem "import" knopf beim halion probiert,aber ich hab nichts gefunden
gruss,pat

hab jetzt einfach mal ne antwort aus nem älteren thread kopiert, da ich grad selbst nicht nachschauen kann. vielleicht hilft dir das ja weiter.
tsching schrieb:
Schau mal in der MediaBay unter [g=77]VST[/g] Sounds im User-Ordner nach. Dort unter Steinberg -> HalionOne. Ev.t diesen Ordner mal neu scannen.
ansonsten vielleicht mal neuinstallieren.