Cubase 4.1 Update - Plug-Ins fehlen

• Ersteller mixmawat
  • Erstellt am
M

mixmawat

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eben das Cubase Update 4.1 installiert (MacPro, [g=18]Mac[/g] OSX 10.4) und jetzt fehlt das Roomworks/Roomworks SE Plug-In !?

Zudem taucht aus das versprochne Apogee UV22HR Dithering Plug-In immer noch nicht auf !?

Auf der Steinberg Update-Website steht:

[g=77]VST[/g] Plug-in Bridge
The new [g=77]VST[/g] Plug-in Bridge in Cubase 4.1 ensures maximum compatibility of plug-ins. 32-bit Windows versions of plug-ins and instruments can be used in Cubase running on Vista 64. [g=18]Mac[/g] PPC-only versions of plug-ins can be used in Cubase on Macs with Intel processors. While fully compatible, the plug-ins running through [g=77]VST[/g] Bridge should be replaced with native versions whenever available.

Was ist passiert? Wie muss ich das verstehen?

Gruß, Mixmawat

Hallo,
auch ich habe das Problem der fehlenden Roomworks Plug ins. Ich finde auch keine, die ich manuell nachinstallieren könnte.
Hat niemand eine Idee?

Habs gefunden, also bei [g=18]Mac[/g]´s müssen die Preferences mal gelöscht werden, beim nächsten Start werden alle Plug-in´s geladen.

Grüße

... es ist in der Tat so. Ihr müsst die Preferences löschen und dann Cubase 4.1 neu starten. Die Prefs findet Ihr unter: HD/User/Library/Preferences/Cubas4. Einfach den ganzen Ordner löschen. (Diese Hilfe erhielt ich von Tsching)

Aber Achtung:
Die MediaBay Indizierung und einige andere Voreinstellungen gehen damit verloren.

Am besten vor dem Löschen den ganzen Ordner sichern (Kopie/Back-Up an einen anderen Ablageort reicht). Dann Löschen. Cubase neu starten und ggfs. aus dem Back-Up Ordner die eine oder andere Pref-Datei ersetzten - ist aber mühsam und erfordert etwas Erfahrung)

Gruß, Mixmawat

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben