cubase 3 sx problem (c++ error !?)

Ja, das ist ein Bug in der replacer.dll.
Gehört das zu einem [g=8]Plugin[/g] vielleicht oder zu Cubase selber? Hast du das bei jedem Projekt oder bereits während der Initialisierung der Module von Cubase (da wo man diesen Splashscreen sieht)?

scheint so als ob es zu cubase selber gehört ...

das passiert beim initialisieren am anfang ...

komischerweise ergibt eine systemsuche nach replacer.dll aber keine ergebnisse ...

ich hab auch schon den vstplugins ordner mal umbenannt, damit cubase ohne plugins startet geht aber auch nedda

und wie gesagt alles vor dem hintergrund das cubase gestern das programm war das als letztes geschlossen wurde bevor der pc ausgeschaltet wurde und heute morgen das erste war, das ich gestartet habe.

Versuche mal die Einstellungen von Cubase zu entfernen... Also den Ordner Cubase SX3 umzubenennen oder noch besser an einen anderen Ort zu schieben. Starte dann Cubase neu und gucke ob der Fehler weg ist.
Ist der Fehler weg musst du deine Einstellungen mal neu machen und dann nochmal gucken ob alles geht. Sollte das nichts bringen kannste natürlich Cubase zu machen und den alten Ordner wieder an die Stelle zurückschieben bzw. wieder umbenennen nach "Cubase SX 3".

Der Anwendungsordner befindet sich da:

c:\Dokumente und Einstellungen\$mik0r0r$\Anwendungsdaten\Steinberg\Cubase SX 3

mh ganz abgesehen von deinem letzten post habe ich die replacer.dll jetzt doch gefunden ... sie ist bestandteil von ableton live 6 .. habse jez mal umbenannt des cubase se nemmer reinlädt mal schaun obs jez geht

jetzt darf ich nur ne stunde warten weil des neuinstallierte cubase nochma ALLE plugins durchchecken will :P

bei der ganzen freeware die ich am start hab ...

Wenn du sie umbenennst ändere vor allem die Endung "dll" . Cubase läd alle Dlls und versucht die Funktion aufzurufen welche das [g=77]VST[/g] initialisiert. Am besten die dll mal kurzzeitig in einen anderen Ordner schieben.

schon klar :P hab die replacer.dll einfach in replacer ohne dll umbenannt aber sagen obs jez geht kann ich immer noch net :(

lol nextes problem ... beim [g=8]plugin[/g] checken geht der speicherbedarf bis auf 700 mb hoch und dann kommt di e meldung zu wenig hauptspeicher und cubase kackt ab :(

Du solltest wohl mal dein ganzes Pluginverzeichnis ausmisten. Irgendwas scheint da komisch zu sein.

wo du recht hast ... aber ich bin nun halt mal son jäger und sammler ... :P

ok also ansich geht es jetzt wieder ! hab erstma die eine hälfte plugins einchechen lassen jez die andere hälfte! danke für deine schnelle hilfe (auch wenn ich dann selber draufgekommen bin :P)

ok jez muss ich doch nochma: ich hab öfters des problem das cubasse einfach so plugins "verschluckt" d.h. im plugininformationen-fenster stehen sie zwar da aber unter "nicht funktionstüchtig" ... woher kommt des ?

(bei mir gleich nen ganzer batzen ...)