Cubase 2 SX und Phase 88

  • Ersteller Staschinski
  • Erstellt am
S

Staschinski

Registriert
16.11.05
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo!

Ich betreibe seit neustem meinen Rechner mit zwei(!) Phase 88 von Terratec, dafür musste ich allerdings den treiber wechseln sodas ich jetzt nicht mehr mit den [g=12]ASIO[/g]-Treibern aus dem Cubase arbeite, sondern die vollduplex Variante benutze. Meine Latenzzeit liegt jedoch bei 80-150ms. kann ich das irgendwie ändern bzw. verringern?

Vielen Dank schonmal.
 
Das wundert mich jetzt aber doch .
Warum funktioniert das mit den [g=12]ASIO[/g]-Treibern nicht mehr ?

Hast Du beide Soundkarten per EWS-Connect sync Kabel verbunden ?
Im Handbuch der PHASE sollte dazu einiges stehen.

Der [g=12]ASIO[/g]-Betrieb mit 4 (!) Karten sollte kein Problem darstellen.
Dafür sind die Dinger ja gemacht !
 
Ja, ich habe das Kabel verbunden, aber wenn ich unter Cubase den [g=12]Asio[/g]-Treiber auswähle bringt er mir nur eine Karte bzw. halt nur 8 Ein- und Ausgänge...
 
[g=12]Asio[/g]-technisch werden die Karten wie eine einzige behandelt.
( So erschließt sich mir das zumindest aus dem Handbuch )

Was ist denn, wenn Du unter "[g=77]VST[/g]-Verbindungen" nachschaust ?
Wieviele Eingänge und Ausgänge ließen sich denn dort ansprechen ?
 
wenn ich den [g=12]Asio[/g] treiber verwende nur 8 ein und ausgänge, beim voll-duplex sind es aber 16 ein und ausgänge.....
 
Vielleicht erscheinen die immer 8 Stereo-Kanäle (1 Stereo = 2 Mono) bei [g=12]ASIO[/g], aber 16 Mono-Kanäle bei "voll-duplex" (DirectSound)?
 
also [g=12]ASIO[/g] schön drin lassen

du hast wirklich ein problem mit den [g=77]VST[/g] verbindungen.
 
Nein, die Kanäe erscheinen alle in Mono....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O
clemenserwe
Antworten
8
Aufrufe
18K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben