Cubase 2 SX und Phase 88

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von Staschinski, 23.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Staschinski

    Staschinski Themenersteller

    Registriert seit:
    16.11.05
    Punkte:
    7
    7
    Hallo!

    Ich betreibe seit neustem meinen Rechner mit zwei(!) Phase 88 von Terratec, dafür musste ich allerdings den treiber wechseln sodas ich jetzt nicht mehr mit den ASIO-Treibern aus dem Cubase arbeite, sondern die vollduplex Variante benutze. Meine Latenzzeit liegt jedoch bei 80-150ms. kann ich das irgendwie ändern bzw. verringern?

    Vielen Dank schonmal.
     
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Das wundert mich jetzt aber doch .
    Warum funktioniert das mit den ASIO-Treibern nicht mehr ?

    Hast Du beide Soundkarten per EWS-Connect sync Kabel verbunden ?
    Im Handbuch der PHASE sollte dazu einiges stehen.

    Der ASIO-Betrieb mit 4 (!) Karten sollte kein Problem darstellen.
    Dafür sind die Dinger ja gemacht !
     
  3. Staschinski

    Staschinski Themenersteller

    Registriert seit:
    16.11.05
    Punkte:
    7
    7
    Ja, ich habe das Kabel verbunden, aber wenn ich unter Cubase den Asio-Treiber auswähle bringt er mir nur eine Karte bzw. halt nur 8 Ein- und Ausgänge...
     
  4. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Asio-technisch werden die Karten wie eine einzige behandelt.
    ( So erschließt sich mir das zumindest aus dem Handbuch )

    Was ist denn, wenn Du unter "VST-Verbindungen" nachschaust ?
    Wieviele Eingänge und Ausgänge ließen sich denn dort ansprechen ?
     
  5. Staschinski

    Staschinski Themenersteller

    Registriert seit:
    16.11.05
    Punkte:
    7
    7
    wenn ich den Asio treiber verwende nur 8 ein und ausgänge, beim voll-duplex sind es aber 16 ein und ausgänge.....
     
  6. zoundmacheen

    zoundmacheen

    Registriert seit:
    17.01.05
    Punkte:
    2.115
    2115
    Vielleicht erscheinen die immer 8 Stereo-Kanäle (1 Stereo = 2 Mono) bei ASIO, aber 16 Mono-Kanäle bei "voll-duplex" (DirectSound)?
     
  7. tagwohl2

    tagwohl2

    Registriert seit:
    30.03.05
    Punkte:
    29.955
    29955
    also ASIO schön drin lassen

    du hast wirklich ein problem mit den VST verbindungen.
     
  8. Staschinski

    Staschinski Themenersteller

    Registriert seit:
    16.11.05
    Punkte:
    7
    7
    Nein, die Kanäe erscheinen alle in Mono....
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.