Cubase 14 veröffentlicht

Oh Shit.. kriegt man noch GP wenn ich C13 jetzt noch schnell aktiviere?
auch dir rate ich: guckstu hier, Details inside

was für 13 galt, wird auch für 14 gelten ;)

Zuletzt bearbeitet:
🙏🏾 Jetzt kann ich endlich die "ausgereifte" (!) 13er installieren. ❤ (Die End-Version der 12er ist übrigens super stabil gelaufen👍🏽 )

1730896425349.png

AFAIK: nur wenn die noch nicht aktiviert ist (so wie meine, traue mich aber noch nicht sie einzulösen, obwohl ich 14 gerne haben möchte :schaem: )
evtl hilft dir das weiter:
Ich hatte mir während der letzten Aktion die Crossgrade-Version von Cubase 13 Pro geholt, aber bis jetzt den Aktivierungscode noch nicht genutzt. Heißt das nun, dass ich Cubase 14 Pro bekomme, wenn ich den Code einlöse?

Und warum machen die keine Cubase 13.5 Version ? 🤔 Seltsam alles.

auch dir rate ich: guckstu hier, Details inside

was für 13 galt, wird auch für 14 gelten ;)
Also ich hab ganz schnell den Download Access Code von Cubase 13 eingelöst und hab noch die Cubase 14 Grace Period bekommen! ;)

Keine Ahnung ob ich jetzt einfach nur glück hatte im allerletzten Moment oder ob es da noch ne kleine Gnadenzeit gibt wenn man schnellstmöglichst Cubase 13 aktiviert damit man die 14 umsonst kriegt..?
Ich hatte vorher Cubase 12 Pro und installiere jetzt grade die 14er..

Bei meinem Dad hat's allerdings leider nicht geklappt :( Er hat Cubase 11 Pro und konnte nur die 13 Pro aktivieren ohne GP auf die 14 zu bekommen.. schade.. Weiß einer woran das liegt?

Sieht echt super aus. Gerade die Event-Lautstärkekurven finde ich super. Hatte da immer neidisch auf eine andere DAW geschaut. Dorico in Cubase, endlich. Auf den ersten Blick für mich richtig gut. Da freue ich mich auf Nuendo 14!!
hmm ist das echt was neues? Ging das nicht vorher auch schon..?

Also ich hab ganz schnell den Download Access Code von Cubase 13 eingelöst und hab noch die Cubase 14 Grace Period bekommen! ;)

Keine Ahnung ob ich jetzt einfach nur glück hatte im allerletzten Moment oder ob es da noch ne kleine Gnadenzeit gibt wenn man schnellstmöglichst Cubase 13 aktiviert damit man die 14 umsonst kriegt..?
Naja, ich denke Steinberg ist da so kulant, auch kurze Zeit nach dem Release den Kunden die Grace Period zu genehmigen, da ja viele gar nicht sofort am ersten Tag mitbekommen, das eine neue Version erschienen ist.

Bei meinem Dad hat's allerdings leider nicht geklappt :( Er hat Cubase 11 Pro und konnte nur die 13 Pro aktivieren ohne GP auf die 14 zu bekommen.. schade.. Weiß einer woran das liegt?
Ok ich korrigiere noch mal.. Mein Dad hat jetzt doch noch die Cubase 14 Pro bekommen. War erst sichtbar im Aktivierungsmanager! Zwar ein bisschen anders als bei mir aber immerhin! Find ich schon korrekt von den Steini's! Von Cubase 11 auf 14 für nen Hunny kannse echt nix sagen Bro ;)

Und von 12 auf 14 für nen Fuffy erst recht nüsch. Man muss halt immer die Summer Sales abwarten und ne gute Update-Strategie fahren.

Das würde also bedeuten, wenn ich jetzt, oder in ein paar Wochen, mein Cubase Pro 13 aktiviere, dass ich dann (später) Cubase Pro 14 kostenlos bekomme ?!🤔
Genau! Wenn du bis in 5 Jahren wartest, bekommst du dann eben Cubase 16/17...

Langsam sollten es alle wissen.
Zum einen das. Zum anderen frage ich mich, was das Gehammpele mit Grace-Period-Versionen eigentlich soll. Ich kaufe mir doch ein Software-Update (gilt allgemein - nicht nur für Cubase), weil mich die Features interessieren. Jetzt ein Update zu kaufen, es nicht zu aktivieren, es damit nicht nutzen zu können und dann Monate später geil auf eine Grace Period zu sein, erschliesst sich mir in keinster Weise.

Falls es wen interessiert:

Pro, Artist, Elements, AI und LE scheinen mittlerweile unter der Haube dieselbe Engine zu haben.

Wenn ich jedenfalls auf dem Mac beim Starten von Cubase die Alt/Option-Taste drücke, erscheint ein Auswahl-Menü aller 5 Versionen. Das gefällt mir sehr, da ich auch öfter mit Leuten zusammenarbeite, die "kleine" Versionen nutzen. :)

Kann das ein Windows-Nutzer evtl. mal bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Und warum machen die keine Cubase 13.5 Version ? 🤔 Seltsam alles.
Versteckte Preiserhöhung. Jetzt zahlt man alle zwei Jahre 200,00€ statt 155,00€. Deshalb werde ich jetzt nur alle zwei Jahre updaten. Die 15er wird während eines Deals gekauft und dann zum Erscheinen der 16er freigeschaltet.

Großartig diesen Pattern Sequenzer hatte ich mir immer schon gewünscht. Das erinnert mich an FL Studio. Ich hoffe nur, dass man ihn problemlos zwischen Pianorolle, Noten Editor und GM-Drum Editor umschalten kann. Genauso wie die untere Zone für Instrumente oder Effekte. Dass sie dort einen neuen Drum Synth einbauen hätte ich nicht erwartet. Eher schon für die Stock Plugins.
Diese Wünsche habe ich doch mal im Forum formuliert... Freut mich, dass Steinberg mich abonniert hat und nun meine Vorschläge umsetzt denn anscheinend hat mein Wort hier Gewicht. Das heißt, wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, dann richtet sie an mich und ich werde sie an Steinberg weitergeben. Cooles Feature! Jetzt müsst ihr nur noch auswählbare Layouts integrieren, dann bin ich glücklich.
Und was den neuen Drum Synthesizer anbelangt, so hätte ich eher gedacht dass diese Funktionen im neuen Groove Agent hinzukommen und nicht als ein neues Spuren Instrument.