Cubase 14 veröffentlicht

manfredloe

manfredloe

Reaktionen
332

View: https://m.youtube.com/watch?v=e5B2aCaw73U
Ich hatte fast drauf wetten können, dass C14 heute erscheint: der Termin Anfang November passt, heute Abend gibt‘s einen Cubase-Anwendertreff vom Holger…

Zuletzt bearbeitet:
Unterwasser-Effekt, na endlich! 🙄

Wirkt auf den ersten Blick sehr auf Beats getrimmt.

Kann ich noch schnell irgendsone Grace Kelly period machen? Hab 13 Pro :p

Kann ich noch schnell irgendsone Grace Kelly period machen? Hab 13 Pro :p
AFAIK: nur wenn die noch nicht aktiviert ist (so wie meine, traue mich aber noch nicht sie einzulösen, obwohl ich 14 gerne haben möchte :schaem: )
evtl hilft dir das weiter:

Machen die jetzt auf NI einfach mehr Plugins dreinpacken, aber an der DAW nix ändern?

Das meiste davon, habe ich bereits und schön, dass jetzt 4k und 8k Video unterstützt wird,
aber Cubase selbst bei 4k Auflösung winzig klein erscheint.

Haben die es sich jetzt besonders einfach gemacht und einfach Plugins eingekauft oder was?

AFAIK: nur wenn die noch nicht aktiviert ist (so wie meine, traue mich aber noch nicht sie einzulösen, obwohl ich 14 gerne haben möchte :schaem: )
evtl hilft dir das weiter:
Meins wird nächstes Jahr eingelöst, sobald ich mir endlich nen neuen Rechner gekauft habe.

Das einzige was, mich da jetzt auf den ersten Blick wirklich interessieren würde, wäre der neue Noteneditor und die Zusammenarbeit mit Dorico.

Diese neue Drum-Machine-Spur: Leider geil. Leider sogar sehr geil. Die Modulatoren-Nummer ebenfalls. Dito für die Mediabay. Sieht leider alles sehr, sehr gut aus.
Ob ich mir wohl doch beim großen Sale das Crossgrade hätte holen sollen?

Denn derweil u.a. im Logic-Land: "Ich tue so, als ob es Audiofiles mit weniger als -40dB Peak gar nicht geben würde!" Seit April! Nein, kein Scherz. Was für Deppen.

Cool, grad runter geladen und aktiviert. 13er hatte ich ausgelassen, hier wieder interessanter für mich :)

Vollständige Mr Mixer in der unteren Zone habe ich mir gewünscht. Der Rest… mä

Sieht echt super aus. Gerade die Event-Lautstärkekurven finde ich super. Hatte da immer neidisch auf eine andere DAW geschaut. Dorico in Cubase, endlich. Auf den ersten Blick für mich richtig gut. Da freue ich mich auf Nuendo 14!!

Bitte keinen Mecker-Thread draus werden lassen so von der Sorte "holt mich gar nicht ab, brauche ich alles nicht".
Stattdessen das frisch glänzende Cubase 14 willkommen heißen und genießen!
Ich bin geil auf jedes neue Feature, auch wenn ich es vielleicht erst in zwei Jahren das erste Mal gebrauchen kann.
War nämlich schon oft so, auch bei gekauften Plugins, deren Kauf ich zunächst bereute.
Irgendwann ist es nützlich!

Wo sind die ganzen KI-Funktionen, auf die sich jeder gefreut so hat?

Wo sind die ganzen KI-Funktionen, auf die sich jeder gefreut so hat?
Steinberg hätte bei diesem Pattern-Sequenzer den Randomizer-Button, AI-Button nennen sollen und jeder hätte es geglaubt das da KI werkelt.

Dieses Jahr schon allen Ernstes Cubase 14 - und nicht erst im November 2025 ?!? 😳😳
Sind die jetzt größenwahnsinnig geworden, oder was ?? 😂🤣
Haben die denn überhaupt schon die wichtigen Bugs in Cubase 13 behoben, sodass die Version stabil läuft? Kommt mir jetzt alles vor wie ein Schnellschuss. 🤔🤔 Aber da bin ich als vorsichtiger wahrscheinlich der einzige, der das so sieht, oder?

Oh Shit.. kriegt man noch GP wenn ich C13 jetzt noch schnell aktiviere?