Cubase 13/14 pro, Abstürze von Match EQ

B

buschreiter

Reaktionen
7
Hallo zusammen, ich arbeite auf einem sehr leistungsfähigen Rechner mit Cubase 14 pro, allerdings trat der Fehler auch bei der 13er Version auf. Eigentlich wollte ich gerne den MatchEQ von Ozone nutzen, das Teil stürzt mir allerdings JEDESMAL ab und bringt Cubase zu einem Zwangsabsturz. Welche Angaben bräuchtet ihr, um mir ggf. weiterzuhelfen?
VG

Ach so…das passiert auch, wenn ich ein gebounctes Audiofile bearbeite ☹️

welche Ozone Version nutzt du?

schon mal klassisch de- und neu installiert den Ozone?

Davon abgesehen, dass du natürlich dein OZONE zu Laufen bringen willst...

In Cubase wird ein Match-EQ mitgeliefert was der "Curve-EQ" wäre.
Ich selber verwende ausschließlich den weil ich damit eigentlich jede Nuss knacke und meine anderen Lösungen nicht benötige...

Hallo zusammen, ich arbeite auf einem sehr leistungsfähigen Rechner mit Cubase 14 pro, allerdings trat der Fehler auch bei der 13er Version auf. Eigentlich wollte ich gerne den MatchEQ von Ozone nutzen, das Teil stürzt mir allerdings JEDESMAL ab und bringt Cubase zu einem Zwangsabsturz. Welche Angaben bräuchtet ihr, um mir ggf. weiterzuhelfen?
VG

Ach so…das passiert auch, wenn ich ein gebounctes Audiofile bearbeite ☹️

Wird ein crash-dmp file erzeugt?
Wenn ja mit windbg lesen, da taucht der Schuldige auf.
Ist Ozone der Schuldige, neueste Version/ neuestes Update aufspielen.
Wenn das nicht hilft, dmp file dem izotope support senden.

Das neu Aufspielen von Ozone mit voriger Version kann helfen, muss nicht.
Das liegt daran, das in der Reg-Datei oft die Altlasten stehen bleiben.
Support weiß hier was zu tun wäre.

Zuletzt bearbeitet:
In Cubase wird ein Match-EQ mitgeliefert was der "Curve-EQ" wäre.
Ich selber verwende ausschließlich den weil ich damit eigentlich jede Nuss knacke und meine anderen Lösungen nicht benötige...
Danke für den Tipp, den hatte ich für Match EQ gar nicht auf den Schirm.
Allerdings muss ich sagen, das ich bisher mit meinen Ohren "gematched" habe.
Allerdings wäre ein Gegenchecken mit solchen Möglichkeiten mal hilfreich.
Ein Gegenchecken mit Fab Q3 Matchfunktion ging bei Vocals total schief, das Ergebnis klang meilenweit entfernt.

Der ist besser als er aussieht :)
Kann minimal und linear phase, liest direkt aus Dateien die Referenzen ein wenn man so will, hat 3 individuelle EQ-Fenster die aufaddieren kann und so weiter...

Ist ein Guter, aber man muss sich bedienerisch damit anfreunden und halt mal das Handbuch lesen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben