Cub SX3 - VST Instrument wird nicht angezeigt

• Ersteller DerDieDas
  • Erstellt am
D

DerDieDas

Reaktionen
0
Hallo,

Habe ein Problem mit meinem Cubase SX3 und zwar:

Eines vorweg ich habe Google DE/EN, SuFu (nicht nur in diesem Forum) benutzt. Folgendes, ich habe mir nun endlich Native Instruments Battery 3 zugelegt, gestern installiert, geht nicht, paar Stunden rumprobiert, geht nicht, paar mal Deinstalliert und neu Installiert, geht nicht. ... Habe Battery 3 installiert und die .dll in meinen Drumordner gepackt. Also den Standardvorgang wie bei anderen [g=77]VST[/g]\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s, jedoch findet Cubase das [g=77]VST[/g] nicht, sprich es wird nicht angezeigt wenn ich es laden will.

Ich habe auch probiert die .dll in den Synth-Ordner zu packen - erfolglos.
In der [g=8]PlugIn[/g] Liste von Cubase ist die .dll Braun markiert und bis auf den Instrument-Namen stehen keine weiteren Infos dort.

Habt ihr vielleicht nen Tipp bzw. Lösung? Wäre sehr dankbar.

MfG.

ps: Was mir noch einfällt, bei ein paar Kostenlosen [g=89]VSTi[/g]'s (kann mich noch an "Harmonica" erinnern) ging es ebenfalls auch nicht, was mich aber nicht weiter störte da es Kostenlos war.

Wenn ihr es nicht wisst dann sagt es doch damit ich nicht tagelang auf eine antwort warte.

Mal ne andere Frage wo haste den versucht die Plugins zu laden ?
Ich hoffe mal nicht im Mischer.

Ganz einfach, drückst du F11 dann kommt das [g=89]VSTi[/g] [g=211]Rack[/g] un dort kannste dann deine Plugins laden.

An deiner stelle würde ich mal das Handbuch lesen !
Da steht alles drin und wunderbar erklärt, sogar für Anfänger.

Oder kauf die "Hands On Cubase Vol 1+2" dann kannste das Programm aus dem schlaf bediehnen.

ich denk mal er kann schon [g=89]vsti[/g]´s laden.
das einige nicht angezeigt werden kenn ich schon. aber battery? so n teures teil muss doch funzen.

Ja ich weiss wie ich [g=89]VSTi[/g]'s laden kann.

Das dachte ich auch und deswegen regt es mich auch so auf da es ein bezahltes [g=8]PlugIn[/g] war. Ich hab echt schon alles versucht X-Tausend mal Deinstalliert, Neuinstalliert, Verschoben, Geladen etc. etc. ...

Habt ihr vielleicht noch irgendein Tipp, auch wenn er noch so primitiv ist!?

Danke.

benutze weiterhin cräcks. anscheinend funzen die "bezahlten" plug-ins auf deiner kiste nicht.

geschieht dir eigentlich recht...

In Cubase kann man unter dem [g=8]Plugin[/g] Info Menü gucken welche Plugs aktviert sind.
Vielleicht reicht es schon wenn du vor den braunen einfach das Häckchen setzt !

Oder vielleicht mal das System neu aufsetzen !

Hab ich auch schon versucht, passiert nichts und wenn ich Cub neustarte sind sie automatisch wieder weg. @Häkchen

Also das es am System liegt glaub ich nicht, da es vor ca. 4 Wochen erst installiert worden ist und nur Musiksoftware/hardware darauf ist.

Wieso "geschieht dir eigentlich recht"? Legt man hier wert auf illegales oder wie?

Wieso "geschieht dir eigentlich recht"? Legt man hier wert auf illegales oder wie?

nimms nicht zu persönlich, das ist nunmal ein reizthema hier. es gab schon einige fragesteller die nicht wussten wie sie aus ihrem 600€ cubase einen ton rausbekommen sollten. da fragt man sich ob sie die kohle auch wirklich bezahlt haben...

Ja das stimmt, ist mir auch öfters aufgefallen, aber trotzdem ist der "Spruch" meines erachtens unpassend auf meine Frage/Antwort/Thema ... .

Ich denke eine Mail an Native brauch ich nicht schicken, da ich glaube das sowieso keine Antwort kommt, soll ich nun das [g=8]PlugIn[/g] (die [g=420]CD[/g]/Verpackung versteht sich) etwas billiger verkaufen oder zurück geben bzw. hätte einer Interesse daran? Oder erstmal eine andere Frage gibt es eine andere Variante mit so guter Quali wie Battery?