Information ausblenden

Cub 5 ,eingespielte Drumspur *hängt* deutlich hinterher ! :-(

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von analogue, 09.12.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. analogue

    analogue Themenersteller

    Registriert seit:
    21.01.05
    Punkte:
    293
    293
    Hier kurz die Konstallation : Win XP SP3

    Cb 5 , AMD Dual Core , 3 GB Ram , E-MU 0404 PCI, Drum to Trigger/Midi Alesis D4,Addictive Drums

    Mein Problem....
    Ich habe mir 3 Audiospuren für Bass & Perc. (.wav) erstellt und eine Midispur für das VSTi Addictive Drums.
    Eingespielt werden die E-Drums über ein Alesis D4 und direkt via Midi( E-mu 0404) .

    Latenz = 10

    Die von mir eingespielten Drums, kommen bei der Aufnahme auf den Punkt (na ja fast !!)
    Aber wenn ich die aufgezeichnete Midispur von Addictive Drums starte,hängen die Drums aber reichlich !
    Welche Einstellungen muss ich vornehmen um dies zu unterbinden ?
     
    analogue, 09.12.12
    #1
  2. techno

    techno

    Registriert seit:
    31.10.10
    Punkte:
    7.289
    7289
    guck mal in meine signatur unter dem punkt "performancetipps für cubase..."
    da findest du dann unter punkt IIc vermutlich das, was dir bei dem problem hilft (sofern du wirklich nur verzögerungsprobleme mit eingespielten midi-events hast).
     
    techno, 09.12.12
    #2
    Saurus bedankt sich.
  3. analogue

    analogue Themenersteller

    Registriert seit:
    21.01.05
    Punkte:
    293
    293
    Moin techno..
    1 a Tip !
    Funktioniert ! (leider)
    Nun höre ich erst richtig, wie beschi**en ich einspiele :)
    Das muss besser werden.
    Manchmal sind halt die einfachen Sachen schwierig !
    Ein Häkchen und gut ist.
    Nochmal Danke
     
    analogue, 10.12.12
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.