ct messystem und labview vollversion

Bin da auch gespannt drauf. Leider gibts noch keine Platinen bei emedia, oder zumindest - was mich erstmal interessieren würde - Preisangaben.
Die Bauteile sonst werden eher nicht die Welt kosten.

Ich habe mir überlegt eine Studentenversion von Labview zu kaufen, das verschiebt sich jetzt erstmal wieder etwas :)
Ab den 7er Labview-Versionen ist halt die Bedienung etwas besser, man kann da je nachdem wo man hinklickt verbinden oder verschieben usf. Bei den Versionen davor muss man noch die Werkzeuge einzeln auswählen. Andererseits ist das natürlich auch sehr Gewöhnung.

Ein bisschen schade finde ich allerdings das nichts in Richtung Oszi dabei ist. Wobei ich auch weniger ein echtes Oszi meine, sondern etwas mit dem man einen Satz Daten mit mehr oder minder einstellbarer Taktfrequenz am Stück aufnehmen kann.

Alles in allem aber eine feine Sache, wie in dem Artikel beschrieben zahlt man für weit weniger universelle Mess/Steuergerätschaft deutlich mehr Geld.

gruß, Chris

ich hatte bisher nur mit der 5er version zu tun.

sondern etwas mit dem man einen Satz Daten mit mehr oder minder einstellbarer Taktfrequenz am Stück aufnehmen kann.
kann man das nicht mit einem analogen eingang und labview?

sondern etwas mit dem man einen Satz Daten mit mehr oder minder einstellbarer Taktfrequenz am Stück aufnehmen kann.
kann man das nicht mit einem analogen eingang und labview?

Man kann von der Soundkarte Daten aufnehmen. Da kann man eben keinen Eingangsspannungsbereich wählen, DC ist nicht möglich und die Taktfrequenz ist relativ vorgegeben.
Ich habe auch mal versucht das über Labview kontinuierlich zu machen, in Matlab ist das einigermassen Möglich. Bei Labview hatte ich aber immer Probleme das der Eingangspuffer übergelaufen ist. Ich habe mich dann aber auch nicht mehr damit beschäftigt.

Ansonsten gibt es halt nur Messyteme die dann wieder ein Heidengeld kosten.

gruß, Chris