Crossfade bearbeiten

  • Ersteller TheNokBln
  • Erstellt am
TheNokBln

TheNokBln

Registriert
08.12.13
Beiträge
496
Reaktionen
169
Ort
Berlin
Punkte
1.035
Hallo,

irgendwie bin ich gerade verwirrt:

Wie kann ich bei einem Crossfade die Fade-In-/Fade-Out-Kurven getrennt bearbeiten?

Ich brauche bspw. einen linearen Fade-In, aber einen exponentiellen Fade-Out. S1 ändert aber bei einem Crossfade immer beide Fades!?

Jetzt helfe ich mir erstmal so, dass ich die Files auf zwei Spuren habe, um die Fades getrennt zu bearbeiten. Schöner wäre es aber natürlich, wenn ich alles in einer Spur machen könnte.
 
Ich frage mich das auch öfters.

Ich möchte z.B. bei zwei nebeneinderliegenden Events beim ersten einen schnellen Fade-Out, und beim zweiten aber einen langsamen Fade-In.
Wie geht das?

Wenn ich eines der beiden Fades ändere, ändert sich das andere automatisch mit.

Ich glaube die Frage läuft darauf hinaus, wie man Crossfades entfernen kann...?
Ich habe es noch nicht rausfinden können.

Es scheint in S1 keinen Befehl für "Crossfade entfernen" zu geben.
 
Hab dafür einen Workaround gefunden:

Wenn man eines der Events verkürzt, und dann wieder auf die normale Länge aufzieht, verschwindet die Verknüpfung der beiden Fades.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben