Creamware SFPlattform


N
NULL
Guest
Hallo,ich überlege gerade über den kauf der Luna II.Doch in der aktuellen Ausgabe der KEYS hat die SFPlattform nicht so gut abgeschnitten wie ich es zwischen den zeilen lesen konnte.Ich arbeite seit langem mit Logic und suche jetzt eine I/Out Recordingkarte,mit der ich keinerlei Latenzprobleme verspüre,sei es die einbindung live per Keyboard zu spielen etc.Die Hoontech braucht mir erst keiner schmackhaft zumachen,die soll nür ärger machen,und dazu nicht qualitaiv das abliefern was sie so verspricht.Aber nun zurück zur SFPlattform.Wie gut steht es mit der XTC Funktion,ist das stabil und latenzfrei?Stimmt es,das die einfache und latenzfreie Integration von Live-Inputs,nicht nutzen kann?Kann man gewohnt mit der Automation etc. in Logic arbeiten,ohne die SFPlattform berücksichtigen zu müssen?Ich arbeite viel mit VST Instrumen und 2 Keyboards.
Die Pulsar übersteigt mein Buget,also interessiere ich mich jetzt ausschliesslich für die Luna II von Creamware.Der andere Luna II Thread konnte meine fragen nicht beantworten.
Wie steif verhält sich die LunaII in der arbeitumgebung von Audio und Midi in Logic???
Wäre dankbar auf meine Fragen recht schnell antwort zu bekommen.
 
N
NULL
Guest
Hi,

ich bin kein Logic User aber will mal versuchen den größten Teil deiner fragen zu beantworten.

Die SFP ist mit Abstand die Stabilste und ausgereiftste Software die Creamware bislang auf seine User losgelassen hat.
Theoretisch sind Latenzwerte von 1ms möglich. Dies hängt jedoch auch am System auf dem die Karten betrieben werden. Ich arbeite mit 7ms reibungslos.

Plugins unter XTC spielen sich inzwischen wie VSTi´s.
Was meinst du mit Live-Inputs ?

Unter Cubase gibt es bezüglich Automation keine mir bekannten Probleme!

Was die "Steifheit" angeht, da kann ich nur sagen ist die Luna/Pulsar ect. wohl eine der flexibelsten Karten überhaupt!
Wenn man sich nicht gerade im XTC Mode befindet kann man alles mit jedem verkabeln, Situationen in denen ich mit irgendwelchen Formaten kompatibilitätsprobleme hätte sind mir fremd. Du kannst 32kHz - 96kHz Samplingrate und 1 - 24 bit ( interne verarbeitung 32bit ) beabeiten.

Einziges Manko ist ein problem mit der Midiimplementation! Bulkdumps ( vorzugsweise von Korg Geräten ) schicken die Creamware Midiports gelegentlich in den 7. Datenhimmel.

Wenn ich dir noch irgendwie weiterhelfen kann lass es mich wissen .

Gruß

Carsten
 
N
NULL
Guest
Danke für die schnelle Antwort.
Mit Live Inputs meinte ich,ob die Karte auch Direct Monitoring beherscht.Sprich,wenn ich mal schnell ne Idee habe und zu meinem Keyboard rüberjage,was zu dem Track einspiele dass da keine verzögerungen beim spielen auftreten.Das Problem hatte ich bislang immer,wenn ich Samples aufs Keyboard lege,oder wenn ich VST Instrumente nutze,dass ich eine so lange spürbare Latenz habe,das diese art von Musikmachen fast kein spass mehr macht,und man alles was man gerade spielt irgendwie als Delay hört.Weiter will ich wissen,ob es einschränkungen diesbezüglich gibt,das das SFP Programm im hintergrund immer mitlaufen muss?Ja das wärs erstmal so.
 
RandomRecords
RandomRecords
Registriert
08.08.02
Beiträge
3.731
Punkte Reaktionen
40
Punkte
5.086
Die Luna unterstützt Direct Monitoring. Im SFP sowie im XTC Modus.
Die SFP-Platform hat recht anspruchsvolle Grafik, hätte man sich meiner Meinung auch sparen können. Das kann man aber in der Konfiguration noch ein bißchen beschneiden. Auf jeden Fall wird sie von den DSPs der Luna berechnet.
Was für einen Prozessor und was für eine Grafikkarte hast Du denn?
 
N
NULL
Guest
Danke.Ich denke mit der Luna II hab ich doch das gefunden,was ich gesucht habe.Ich werd sie mir gleich bei Thomann bestellen.

Thx @ all Creamware Junkies. :-D
 
N
NULL
Guest
Achso,und ne Matrox G450 Millenium Grafikkarte.
 
RandomRecords
RandomRecords
Registriert
08.08.02
Beiträge
3.731
Punkte Reaktionen
40
Punkte
5.086
Müßte alles glatt gehen mit dem Rechner.
 
N
NULL
Guest
Die Matrox verträgt sich sehr gut mit der Creamware.
Trotzdem darauf achten, dass das Busmastering der Kate deaktiviert ist und nur 16bit Grfikmodus läuft. Dann solltest du einfach nur Spass haben mit beidem.

Gruß

Carsten
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
19
Aufrufe
2K
NULL
N
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben