Creamware nun endgültig pleite?

• Ersteller organix
  • Erstellt am
organix

organix

Reaktionen
355
Hi,

heute hat mir jemand aus mehr oder weniger Insiderkreisen gesagt, das Creamware das Insolvenzverfahren nicht überleben wird und eigentlich schon am Ende ist.

Weiß hier jemand mehr?

Gruß,
Organix

Hi

das habe ich bereits aus recht engen Creamware-Kreisen vor ca 6 Wochen gehört und scheint wohl wahr z usein. die Entwickler sind angeblich aber weiterhin am arbeiten....keine Ahnung obs stimmt. Selbst wenn nur die Entwickler unter dem Namen weitermachen wird die Öffentlichkeit wohl noch ne Weile im Unklaren gehalten. Man will ja keine Kunden vergraulen....

Hi!

Wenn solche Gerüchte sich schon in diesem Forum verbreiten, dann werden bestimmt viele potentielle Verkäufer einen großen Bogen um Creamware machen. Das wird denen noch viel weniger helfen.

Hi

nun ja was hat ein unwissender Kunde davon, wenn e rheute 1000 Euro in Creamware investiert und die Firma nächste Woche weg ist?!?!?
Leider eine heute recht übliche Fragestellung....

Hi frankye!

Das sollte doch kein Vorwurf sein.
keks_2.gif

Klar liegt es in unserem Interesse die Wahrheit über die Firmen zu kennen und diese bei Kaufentscheidungen mit einzubeziehen.

Ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, daß das so 'ne Art Todesstoß für Creamware ist, wenn wir uns hier im Forum darüber unterhalten. Das bedeutet ja im Endeffekt, daß Leser dieses Threads bestimmt keine zukünftigen Kunden von Creamware sein werden.

bier.gif

Ich glaube, dass wer sich hier im Forum für Creamware interessiert, der wird sowieso schon ein weing über die Sache bescheid wissen.

Mich persönlich hat es nicht abgehalten. Obwohl ich wusste, dass Creamware in einem Insolvenzverfahren hängt, und obwohl meine bisherige Erfahrung gezeigt hat, dass die wenigsten ein solchen Verfahren wirklich heil überleben, habe ich mir trotzdem vor kurzem eine Creamware Karte samt I/O Box gegönnt.
Nur weil das Unternehmen in Schwierigkeiten steckt, heisst dies nicht, dass deshalb die Produkte schlechter werden.
Die Creamware Karten sind samt Treiber inzwischen sehr ausgereift und werden diese und die nächste Windows Generation überleben. Das nächste Windows Betriebssystem, welches noch glaub auf dnm Codenamen Longhorn hört, wird absolut Treiberkompatibel zu Windows-XP sein. Es wäre auch eine Zumutung an die Hard- und Softwarehersteller, wenn Microsoft bei jeder Version ein neues Treiberkonzept einführen würde.

Ich sehe bei Creamware einige parallelen zu Elsa. Auch Elsa war (ist) ein innovatives "deutsches" Hardwwareunternehmen mit interessanten Produkten und weltweiten Vertriebswegen. Auch die Elsa AG wurde aus finanziellen Gründen in die Insolvenz gezwungen. Doch Entwickler haben sich zusammengeschlossen und es entstanden neue Unternehmen, welche einige der Produkte von Elsa weiterführen.
So gibt es Devolo, welche die damaligen Elsa Modems macht, dann gibt es Lancom, welche die Lancom (Router) Produktreihe von Elsa aufgegriffen hat und sogar Elsa selbst gibt es wieder. Dabei werden selbst ältere Produkte von der alten Elsa AG teilweise weiter supported.

Nun, wer sich für Creamware interessiert sollte sich die Produkte anschauen und weniger die finanzielle Lage des Unternehmens. Ich persönlich sehe die Unterstützung und die Lauffähigkeit von Creamware Karten mindestes für die nächsten 2-3 Jahre gesichert. Es gibt auch eine Menge 3rd Party Entwickler, welche innovative Lösungen für die Creamware Plattform bereitstellen und mit diesem Netzwerk aus Entwicklern und Kunden wird die Plattform uns sicher noch eine ganze Weile erhalten bleiben.

Ich hoffe hiermit eventuell verunsicherten Leuten etwas Realität vor die Augen geführt zu haben und hoffe damit auch den von HaSBACHMeSBACH erklärten "Todesstoß" entschärft zu haben.

Grüße,
Markus aka Organix

Dass Creamware Pleite geht, wundert mich nicht. Schließlich lautete der Werbeslogan zur Luna 2 Karte: "Das ist die letzte Soundkarte, die Sie jemals kaufen werden!"
Tja, da hat einer wohl nicht an den Umsatz gedacht ... LOL

Sorry, aber das musste jetzt sein. :-D

Sehr schön formuliert Organix.
Da kann ich mir die Tipperei sparen und schließe mich dir voll und ganz an.

Habe mir auch gerade vor 2 Monaten eine weitere Pulsar2 und den STS4000 gekauft.

Überlege ernsthaft auch meine Luna durch eine P2 zu ersetzen und mir evtl. die Arp Odyssey Emulation zuzulegen.

Gruß

Carsten

Hi

Ich bin mit meiner Pulsar 1 zufrieden, obwohl weniger Latenz auch nett wäre... :p
Zudem benutze ich den Vinco und bin auf das Routing angewiesen...

... und sonst kauft man sich halt was neues... :p :-x :p