Crashdumps einschicken? Wenn ja, wohin?

  • Ersteller basspartout
  • Erstellt am
basspartout

basspartout

Registriert
07.08.11
Beiträge
391
Reaktionen
71
Punkte
666
Hallo Ari,
Crashdumps einschicken? Wenn ja, wohin? Hab im Presonusforum leider nichts allgemeines gefunden.
Gruß
 
Hast du einen Crash gehabt?
Wobei?

Eine Problembeschreibung, was genau du gemacht hast, und ob es wieder und wieder bei derselben Handlung passiert kannst du zusammen mit dem Crashdump hierhin schicken:

ari@presonus.com

Vielen Dank!
Ari
 
Oh, ja, übelster Crash bisher überhaupt, und ich arbeite ja täglich intensiv mit S1...ich schick's dir mal rüber.
 
was war denn passiert?

geht mich ja nix an, aber interessiert mich irgendiwe als bekennender S1 Fan....
 
Crash wiederholbar?
Welche Version 32 oder 64 bit?
Noch genügend Speicher vorhanden gewesen oder schon ordentlich Alarm im Arrangement?
 
hallo funky,

Beim Ausprobieren mit der Automation und musicloop-export/import heute passiert:
ich hatte in einem leeren neuen Projekt zwei "Testloops" mit (zwei instanzen) der U-HE "Zebralette" mit 2 unterschiedlichen Sounds produziert, erfolgreich inclusive mehrerer Automationen als Musicloops exportiert und wieder
importiert. Super! Danach eine weitere Spur aufgemacht mit einem Presence - Padsound.
4 Takte eingespielt und danach zuerst festgestellt, es ließ sich plötzlich keine Automation mehr schreiben bzw. Punkte setzen. Ich konnte zwar mit der "Automationshand" links oben angewählte Parameter ins Edit Fenster ziehen, aber es ließ sich nichts editieren und dann plötzlich "schwerer Ausnahmefehler usw..." mehrmals hintereinander.
Arbeite täglich intensiv mit S1 seit ca. Ende Januar (Artist) und seit ca. Anfang März mit Producer und hatte erst einen Crash.
Gruß
 
Crash wiederholbar?
Welche Version 32 oder 64 bit?
Noch genügend Speicher vorhanden gewesen oder schon ordentlich Alarm im Arrangement?

nene, alles im grünen Bereich, hatte wie gesagt nur zwei Instanzen von Zebralette auf ( ein pad sound und ein bass sound), beide mit ca. 4 automationen (filter, pan, modulation, etc.)
und dann ein presence pad aufgemacht.
also insgesamt 3 spuren - ich hab kürzlich mit nem arrangement gearbeitet, ohje.... ich sag mal grob:
5 presence auf, mehrere synth1, kontakt player stings, und und und...grob..mehr gedöns als meine alte DAW, deren name ich jetzt mal nicht nennen will, im traum nicht abgespielt hätte und ich hatte keinerlei probleme:

32 bit system unter windows xp professional, 2 gb ram und ein athlon dual core XII 250, also weiß gott nix luxuriöses und s1 läuft wie geschmiert, da gibts gar nix zu meckern - die performance von S1 ist vorbildlich.

ich probiers jetzt nochmal und schau ob's nochmal passiert.
 
Hallo, Ari
der Crash ist diesmal ( bisher) ausgeblieben, aber dieser Bug, daß sich keine Automation mehr schreiben läßt, der bleibt. Ich versuch jetzt mal ein Video zu machen und lade das auf Youtube hoch, schick dir dann die URL per mail - das erscheint mir am einfachsten.
Gruß
Sascha
 
Ok, ich weiß jetzt, was passiert war.

Im Edit Fenster war die Zebralette - Spur incl der Automationen noch offen. Das Erzeugen der neuen Presence Spur bedingt nicht zwangläufig auch den Wechsel des Edit Fensters. (kann man aber vielleicht irgendwo einstellen.)
Das hätte mir auffallen können, aber das Edit Fenster wurde zum einen durch den Presence jetzt überdeckt und zum anderen hab ich die exakten Akkorde nochmal gedoppelt, so daß es auch am eingespielten Material nicht zu erkennen war.
Da S1 standardmäßig erstmal alle BlauNuancen als Trackfarben durchgeht fiel es mir auch an der Farbe der Pianoroll - Balken nicht auf.

Also hatte ich dann wohl irrtümlich versucht, die Presence Automationsdaten in die Zebralette Edit zu schreiben und das hat ihn dann wohl ziemlich verwirrt bzw. heute nachmittag zum Absturz gebracht. (Beim reinziehen über die "Hand" beschwert er sich auch nicht, er legte sogar in dem Fall einen neuen korrekten neuen Reiter "Cutoff" in der Zebralette Automation an, obwohl ich ja den Presence Cutoff Regler ausgewählt hatte.

Ich probier nochmal ein wenig damit rum....
 
jo danke. is immer interessant, auch mit welchen systemen die leute welche performance erzielen...
 

Ähnliche Themen

tomex030
Antworten
0
Aufrufe
281
tomex030
tomex030
J
Antworten
16
Aufrufe
935
AudioPaw
AudioPaw
D
Antworten
8
Aufrufe
452
electrisizer
electrisizer
S
Antworten
1
Aufrufe
221
adrachin
adrachin

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben