Cran song Avocet vs Centro vs Dangerous Music Monitor ST

edide

edide

Registriert
18.08.08
Beiträge
129
Reaktionen
0
Punkte
132
HAllo,
hat jemand schon mal Cran song Avocet, Centro und Dangerous Music [g=226]Monitor[/g] ST getestet?
Welche ist denn am besten?
würde mich persönlich interessieren.
Hat jemand damit erfahrung?
gruß
edi d
 
Hi,

den Avocet 5.1 haben wir im Einsatz und er macht, was er soll.

Falls du Full-Time ins Broadcast und DVD-Authoring Geschäft einsteigen willst gibt es aber noch ganz andere Kaliber, wo du richtig viel Geld verbrennen kannst ...


Frank
 
Hallo,
ja ich weiß, darum bleib ich bei low cost.
Bei mir ist ja mein budget nicht so hoch.
Vorallem spar ichs mir vom mund ab.
Ich bin auch nur ein kleines homestudio.
Sieht man ja an meiner seite. www.nightfreak.de
gruß
edi d
 
wenn du mehrere Monitorpaare anschließen willst,
empfehle ich die Central Station, mit der bin ich sehr zufrieden
und ist "Low Cost".
 
wenn du keinern schnick schnack brauchst kann ich die hier empfehlen.
gebaut wie ein panzer, neutral im klang...geile retro vintage was auch immer optik, ich mag es!:D

COLEMAN



mfg
Torn
 
Hi,
ich habe ja schon die centro, die echt geil ist.
Vorallem kann ich das ganze ding nutzen.
Ich wollte nur ein paar eindrücke hören von anderen die das mal getestet haben.
Ich habe auch das problem, dass ein kollega vorbei kommt und das pre-mastering bei mir machen möchte. Dafür bekomme ich auch kohle. Nur ich bin nicht sicher ob die centro wirklich so obtimal ischt.
Darum würde ich halt gerne wissen ob es wirklich das geld wert ist sich das andere zeug zuholen, da die [g=226]Monitor[/g] st auch nicht schlecht ist, aber ich habe vom kollegen gehört der ton-meister ist, dass dangerous music halt keine qualli hat. Da er tina turner und n´sync oder wie die Boy gruppe heissen mark gemischt hat. Auch haben zusammen irgend eine gruppe aus america gemischt. Ich weiss aber jetzt nicht mehr wie die heisst.
Glaube ich schon das er ahnung von dem hat. Vorallem hatte er ein studio
das gewaltig war und richtig kohle kostete.
Aber ich hole mir auch andere meinungen gerne ein.
Gruß
Edi D
 
ich will den Threat mal wieder asugraben weil ich eine Frage zur Dangerous Music ST habe.

Wenn ich von meiner RME HDSPe Karte mittels TDIF zur Dangerous Music gehe, wie bekomme ich das analoge Signal aus der DM ST ? Brauchts da erst wieder nen D/A Wandler und dann von 25Pol Sub-D auf XLR? Stehe da son bisschen ratlos aufm Schlauch!

Hoffe ihr könnt mir da helfen!

Vielen Dank schonmal!

Kalle

(ja ich heisse wirklich so)
 
exakt!

dangerous st hat standardmäßig keinen digitaleingang.
 
exakt!

dangerous st hat standardmäßig keinen digitaleingang.

der DM hat doch TDIF in/out ... 25pol Sub-D oder habe ich die falschen bilder/Infos ... ?

Die Frage wäre dann jetzt, wie gehe ich von der RME zum dangerous ST und von da zu meinen Monitoren (Yamaha HS-80 aktiv)? Und welche Geräte brauche ich zusätzlich?

Meine Idee wäre:

RME HDSPe mit TDIF Expansion Board => Sub-D Kabel 25pol => Sub-D Eingang Dangerous ST => Dangerous ST Ausgang => Sub-D Breakoutkabel auf AES/EBU XLR => Yamaha Monitore

Würde das so funktionieren?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben