Cradle

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Mmh….godparticle klingt schon fein… für 79 fast ne überlegung wert.
 
Hatte ich mir auch gedacht...
Irgendwie ist mir noch nicht so ganz klar, was das Plugin eigentlich macht, aber es gestaltet den Sound schon ein wenig...
Auf jeden Fall bringt es Druck in die Aufnahme. Gefühlt ist das ein Zwischending aus EQ, Kompressor und Limiter in einem.
Für 79 € fand ich das aber immernoch etwas teuer, aber ich musste es haben, denn es stand noch auf meiner Liste der Plugins, welche ich kaufe, wenn der Preis mal wieder unten ist. DSEQ steht da auch noch drauf....
 
DSEQ steht da auch noch drauf....
Warum DSEQ und nicht Soothe2? Mit Soothe2 kann man feine Dinge tun. Fand Soothe2 im Vergleich persönlich auch besser.
War neulich in einer Live Mixing Session mit Jaycen Joshua - das war schon fein, was der mit Soothe2 so alles angestellt hat. Per Sidechain sauber und ultrafix den Bass wegdrücken.
Auf jeden Fall bringt es Druck in die Aufnahme. Gefühlt ist das ein Zwischending aus EQ, Kompressor und Limiter in einem.
Yep, bisschen ein 3 Knopf Wunder.
Bin aber im Moment eher von UAD BF Deals angefixt. Ines der Bundles hat so vieles an Bord, was ich wirklich sehr gut brauchen kann.
 
  • Interessant
Reaktionen: adl
Bei cradle ist es echt noch so das ich eigentlich wirklich mit dem weiss zufrieden bin. Clean laut machen. Das kann er. Alles was sonst noch gemacht werden muss, muss ich halt davor erledigen. Knock ist so ein Plugin das mir die Arbeit davor enorm erleichtert, deshalb war das insta gekauft. Bei dem göttlichen Partikel werde ich wohl erst schwach, wenn es den für n Fuchs gibt.
 
Bei cradle ist es echt noch so das ich eigentlich wirklich mit dem weiss zufrieden bin. Clean laut machen. Das kann er. Alles was sonst noch gemacht werden muss, muss ich halt davor erledigen. Knock ist so ein Plugin das mir die Arbeit davor enorm erleichtert, deshalb war das insta gekauft. Bei dem göttlichen Partikel werde ich wohl erst schwach, wenn es den für n Fuchs gibt.
Also TGP ist ja nicht nur ein Limiter oder so.
Im Prinzip ist es eine Kette die Jaycen Joshua verwendet hat:

Ozone 4, Hardware EQ und Komp, SSL Pult und Lavry Gold.

Da wurde einfach seine Kette gemodellt.

Hinzu kommen die Indikatoren die Signalisieren sollen wenn genug Bass, Mitten und Höhen vorhanden sind.
Diese Kurve ist sozusagen die Joshua Kurve.

Ich habe so nur ein Plugin auf der Summe statt wie früher 4-6.
 
Also TGP ist ja nicht nur ein Limiter oder so.
Im Prinzip ist es eine Kette die Jaycen Joshua verwendet hat:

Ozone 4, Hardware EQ und Komp, SSL Pult und Lavry Gold.

Da wurde einfach seine Kette gemodellt.

Hinzu kommen die Indikatoren die Signalisieren sollen wenn genug Bass, Mitten und Höhen vorhanden sind.
Diese Kurve ist sozusagen die Joshua Kurve.

Ich habe so nur ein Plugin auf der Summe statt wie früher 4-6.
Ich hab doch gesagt dass du damit aufhören sollst! :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben