CPU-Leistung bei drei Spuren schon fast 40%!!

• Ersteller Ersteller NULL
  • Erstellt am Erstellt am
Hi popsta

bei objektiv zu hoher Prozessorauslastung

Stimmt: wenn die Auslastung 80% beträgt, nachdem man den ersten A1 ins [g=211]Rack[/g] geschraubt hat, stimmt was nicht... ;-)

Die Prozessorzeitplanung kann es aber tatsächlich sein, denn er hat ja das System offensichtlich neu aufgespielt (wenn ich das so richtig mitbekommen habe).

Tja, manchmal ist es eben doch hilfreich, den Quickstart Guide von Steinberg mal während der Installation in die Hand zu nehmen (und auch drin zu lesen...)

Gruß
Mike

Tja, manchmal ist es eben doch hilfreich, den Quickstart Guide von Steinberg mal während der Installation in die Hand zu nehmen (und auch drin zu lesen...)

... ooooooh... Handbuch lesen ist böse :lol:

...Achja, noch was, wo man nicht unbedingt drauf kommen kann: Verscheidene Multi I/O karten belasten den Prozessor schon dann, wenn ein Audio Ausgangsbus in Cubase aktiv geschaltet ist (bei sx2 ist das die Bindung).

hui, da hat sich ja was getan seit ich das letzte mal hier war... ;-)

auch wenn der thread ja an und für sich abgeschlossen ist, hätte ich noch zwei fragen:

a) kennt sich jemand aus mit windows-tweaks.info? hab die meisten tuning-optionen dort durchgeführt, es scheint auch irgendwie die leistung zu steigern ausser beim [g=70]sequencer[/g] (sonar) :-? was ist dort zu empfehlen? battery ging nach einigem tuning auch nicht mehr, bevor ichs neu aufsetzte... wäre das beim sonar auch ratsam?

b) hat jemand schon das sonar 4? wenn ja, ist es cpu-schonender? ich hab im moment nicht grad massenhaft geld, aber wenns was bringt...

habe in einem testprojekt 5 gitarrenspuren mit sonar-eigenem komp und eq und eine battery spur > cpu 60%, alle paar minuten dropouts...
system ist p4 2000 768ram

ich glaub ich wird zeit meines lebens nicht mehr glücklich...

gruss
edgecrusher

Hab ich auch festgestellt! Werde die Spuren dann runtermischen und wenn alles fertig ist, nochmal draufspielen. Werde mir auch einen POD kaufen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben