S
saki
- Reaktionen
- 40
Hi,da mein Pc etwas zu laut ist bin ich auf der suche nach ein Lüfter der leise ist.Was könnt ihr mir da empfhlen usw?Danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi,da mein Pc etwas zu laut ist bin ich auf der suche nach ein Lüfter der leise ist.Was könnt ihr mir da empfhlen usw?Danke
Das hängt davon ab, wie empfindlich die Ohren sind, welches Gehäuse man hat und wie nah man am PC sitzt. Noctua hat zwar sehr leise Lüfter, aber wenn in meinem PC mit dünnem Aluminiumgehäuse und ohne Dämmung irgendwas auf 900 rpm läuft, höre ich die noch. Im idle laufen daher alle Lüfter in meinem System auf ~300 rpm.Noctua
... mit 120mm Lüftern/Kühler die bei 900/rpm laufen, hört man nichts.
Silentmaxx Twin Block z.B.
Silentmaxx Twin Block z.B.
Ich glaube, dass Silentmaxx den Kühler nur als Teil eines Komplettsystems verkauft. Auf Ebay findet man gelegentlich einen Einzelnen. Allerdings würde ich nur zu einem passiven Kühler raten, wenn die Gehäuselüftung entsprechend konfiguriert ist.
Ich hatte mich vor einigen Monaten gegen die passive Variante entschieden. Ich habe nun einen Noctua NH-D15 als CPU-Kühler und und zuätzlich noch 3 Noctua 120mm Gehäuselüfter verbaut. Alle Lüfter laufen i.d.R. auf niedriegster Drehzahl und sind praktisch unhörbar.