Coversong von ca 35-40 jahre altem Song ?

  • Ersteller musicstar200
  • Erstellt am
musicstar200

musicstar200

Registriert
29.09.02
Beiträge
121
Reaktionen
0
Punkte
137
Hallo,
Würde gerne ein modernes Cover erstellen, von einem Song der jetzt bestimmt 35, wenn nicht sogar 40 Jahre alt ist. Wie muß ich da vorgehen.
Muß ich da immer noch bei der Gema nachfragen ???

MFG Klaus :-?
 
Soweit ich informiert bin ist nach deutschem Recht ein Urheber 75 Jahre inhaber seiner Rechte, dabei wird das Urheberrecht nach dem Tod an seine Erbberechtigte weitergegeben. Nach 75 jahren ist es frei von rechte und kann frei gecovert werden. Das US Recht weicht aber von dem deutschen Urcheberrecht ab, in wie weit kann ich aber auch nicht genau sagen. Die Gema hilf auf jeden fall weiter und hilft auch bei der suche nach dem Urcheberechtsinhabern. Steht zumindestenes so, oder so änlich, im Buch Gema leicht gemacht von Manfred Hilberger.

Gruß

S-a-n-i-t-y
 
Hallo,
Danke für Deine Antwort, werde ich wohl mal die GEMA online aufsuchen und sehen ob ich was finde, oder vielleicht ne Mail, ich hoffe die antworten darauf.

MFG Klaus ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
743
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben