Cover Lizensieren

  • Ersteller dragekonge
  • Erstellt am
dragekonge

dragekonge

Registriert
09.11.08
Beiträge
644
Reaktionen
41
Ort
Handewitt
Punkte
1.263
Hallo zusammen :)

ich habe versucht etwas über die Suche zu finden, aber so wie es ausschaut ohne Glück.

Wir würden gerne ein Paar Covers Aufnehmen und dann auch veröffentlichen via Youtube, ggf Spotify etc.

Mittlerweile gibt es im Amerikanischen Raum ja services wie https://www.tunecore.com/cover-song-licensing Die den "Rechtlichen" (Artist Freigabe und Gebühren etc) Teil für einen übernehmen.

Ich habe quasi drei Fragen.
  1. Darf ich dafür Amerikanische services nutzen?
  2. Gibt es deutsche/europäische alternativen
  3. Was sind eure Erfahrungen / Empfehlungen.

Vielen Dank im vorraus.

LG
Alex
 
Status:

Gema geschrieben, zumindest Youtube klären die wenn direkt mit denen. Frage bleibt noch offen wie es mit nicht Gema Künstlern ist. Habe mich für einen Künstler mal an die Amerikanische Licens Firma / Label gewendet (Disney). Wann und ob da ne Antwort kommt bleibt Fraglich.

Würde mich weiterhin über eure Infos freuen:)

Edit: Landr.com sieht aus als wäre all in one. Die übernehmen Distribution und klären die rechte ab, gibt es da Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
FabianKuss
Antworten
15
Aufrufe
142K
juniq123
J
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben