corrupted files - rettung möglich?

• Ersteller brigitte-b
  • Erstellt am
B

brigitte-b

Reaktionen
0
ich benutze fruity als step sequencer und "drum sampler". beim speichern eines tracks ist mir das system abgestürzt. die flp datei hat es dabei wohl leider "zerschrieben", denn wenn ich sie öffnen will sagt das programm "corrupted file" - nix geht mehr. hat jemand einen tip wie man solche files editieren bzw. wiederherstellen kann? habe im editior versucht den fehler zu finden, aber keine chance... :-?

Oh Mist, das ist mir auch schonmal passiert, konnte nix mehr machen.
Hab aber neulich gelesen dass der Fehler im Header der flp-datei stecken soll, mit nem Hex-Editor könntest du versuchen den Anfang der Datei durch den einer funktionierenden flp-datei zu ersetzen, frag mich aber nicht wie viel genau.

viel glück
yd

danke für den tip mit dem hex-editor. das versuche ich auf alle fälle...
falls es klappt werde ich das hier nochmal melden ;-)

Hi Brigitte-b!

Vielleicht kennst du schon die Möglichkeit mit dem Backup, wenn nicht kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Fruity legt vom letzten gespeicherten Projekt ein Backup an und zwar im Ordner C:\Programme\FL-Studio\Trash bin
(auf den Trash bin-Ordner kommt es an;-))
In diesem Ordner befindet sich eine Datei mit dem Namen "Backup".
Vielleicht kannst du die noch öffnen, aber wie gesagt, die Datei enthält nur das letzte gespeicherte Projekt.
Ich drück dir die Daumen, dass noch das gewünschte file vorhanden ist.

Viele Grüße

DJTrancelight :)

hi DJTrancelight

danke für den hinweis. das file hab ich gefunden, bloss leider war das noch die version wo ich gerade mal 2 patterns programmiert hatte :-(
das mit dem hex-editor hat übrigens auch nicht geklappt. ich glaube ich muss diese datei abhaken. lost forever...
trotzdem danke für die tips. in zukunft werde ich mir garantiert angewöhnen so oft als nur irgend möglich zwischenzuspeichern...