Copyright auf Sounds!? (Wichtig!)

  • Ersteller BeaTBasTLeR
  • Erstellt am
B

BeaTBasTLeR

Registriert
19.08.03
Beiträge
174
Reaktionen
0
Punkte
215
Hallo zusammen!

Ich habe vor in den nächsten Wochen eine Homepage zu erstellen, auf der sich Rapper & Sängerinnen "License Rights" zu meinen Beats kaufen können (d.h. Sie erkaufen sich das Recht, das Instrumental für Alben, Demos und weitere Projekte zu nutzen, sie kaufen nicht wirklich den kompletten Track). Nun habe ich viele der Beats mit den allseits bekannten "Free Sounds" von Beispielsweise www.hammersound.net produziert und frage mich, ob ich die dann so ohne weiteres anbieten darf!? Hat da jemand nen Peil? Mir wurde von einem Produzenten gesagt, dagegen, das ich wirklich nur den Sound benutze und damit (natürlich) eine komplett eigene Melodie komponiere könnte keiner was sagen!?

Gruß
BeaTBasTLeR
 
Ach kommt schon Jungs!
Ich brauch echt eure Hilfe!

Gruß
BasTLeR
 
Ich denke mal das du das von fall zu fall abklaeren musst - oftmals ist bei frei downloadbaren soundpatches eine readme dabei in der dann genaueres drinnen steht.

sollte dies nicht der fall sein, wirst wohl die urheber kontaktieren muessen.

mehr faellt mir jetzt mal nicht ein.

alles gute,
shihoban
 
Hi

Na Du hast ja spaßige Ideen: Freesounds verwenden, um sie dann kommerziell auszuschlachten... tststs (nee keine Angst, die moralische Keule lasse ich jetzt mal stecken... ;-))
Also mir ist es bei den meisten Freesounds geläufig, daß sie eben free sind, solange man sie privat verwendet, so daß Du im Zweifelsfall immer erstmal den Rechteinhaber kontaktieren solltest. Wobei das natürlich Dein Ding ist. So eine Drumloop wird schnell schon mal wieder erkannt, während so einen gesamplten Synth niemand so schnell erkennen dürfte...

Gruß
Mike
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
4K
Thank-You
T
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
humanoid
humanoid
HannesBieger
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
46K
gonzo9juli
gonzo9juli
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
32K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben