Copy Paste Drum Editing

B

BrAun

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe aus aktuellem Anlass eine wichtige Frage:

Unser Drummer hat bei unseren Aufnahmen, die Snare zu Dynamisch gespielt, auch ist mir beim Mixing aufgefallen das sie bei Rimshots ganz unschöne Obertöne abwirft. Nun möchte ich ein paar Schläge anpassen. Also ich möchte "schöne" Schläge kopieren und über die Unschönen legen.

Was ich muss ich bezüglich der Phasen beachten... (Overheads etc.)

Hat jemand eine vorgehensweise die es mir in Cubase die Arbeit erleichtert diese Schläge einzufügen, oder ist das alles reine Handarbeit...

Grüße Braun

Hallo

Ich arbeite zwar nicht mit Cubase aber in dem Fall gillt wohl das gleiche egal welches Programm man benutzt. "Die Wege selber werden nur ein wenig ander sein".

1. Du kannst Kopieren das ist nicht das Problem unter bestimmten bedingungen.
Das Drumset sollte im Click liegen wenn ihr ohne gespielt habt passt das Timing evtl nicht ganz wenn du mehr als nur einen Schlag stück kopierst am.
Ich würde auch dazu Raten nicht nur die Snare zu kopieren sondern alle Drumset Tracks da der Klang der Snare z.b. sich auch deutlich auf ander Mics niederschlägt zum Beispiel Overheads.

2. Du kannst die Snare mit hilfe von Drumagog etc. austauschen oder wietesgehend zumischen einfach mal schauen wies dann besser klingt.

Im groben geht beides beim Kopieren muss man natürlich auch aufpassen was sonst noch am Drumset passiert.