CoolEdit2 + winXP + 2 soundkarten parallel

  • Ersteller 0608schnuffel
  • Erstellt am
0608schnuffel

0608schnuffel

Registriert
18.04.10
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
hallo zusammen!

folgende ausgangslage: bisher nutze ich in meinem winXP-rechner CoolEdit2 zum recordern und mastern, bin auch sehr glücklich damit. als audiointerface habe ich eine m-audio delta1010lt (pci-karte), auch nichts zu meckern, lediglich wünsche ich mir mehr eingangskanäle.

die unterm strich zunächstmal eleganteste lösung wäre eine zweite 1010lt parallel zu betreiben. CoolEdit unterstützt das prinzipiell auch. bevor ich die kohle evtl doch unnötig ausgebe wollte ich mich mal umhören ob da wer erfahrungen mit hat. meine recherche in bestehenden diskussionen hat da leider keine klärung gebracht. zwar wird das thema immer wieder mal diskutiert, aber mal meint einer das gehe gar nicht, dann wieder kein thema, dann spezielle tricks,...

bin für jede antort dankbar
 
>> CoolEdit unterstützt das prinzipiell auch.

Was immer das auch nun bedeuten mag - die Software muss es nicht unterstützen, denn die nimmt die Aus- und Eingänge an, welche die Treiber ihr präsentieren - sondern die Karten bzw. deren Treiber müssen es tun. Natürlich muss die Software Mehrspuraufnahmen bieten, wenn man mehrere Spuren gleichzeitig aufnehmen möchte - aber das versteht sich ja von selbst.

Wenn die Karten nicht die Möglichkeit bieten, als Kaskade betrieben zu werden und sich gegenseitig zu synchronisieren, dann ist da nix zu machen, wenn man ASIO-Treiber verwenden will oder der Latenzen wegen muss....

Laut M-Audio können 4 DELTAs kaskadiert werden - es müssen nicht die gleichen sein, sie sollten aber via SPDIF miteinander synchronisiert werden.
Ich denke, Dein Vorhaben wird gelingen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben