Information ausblenden

Coole (?) kleine lüfterlose PCs - "fit-pc"

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von MountainKing, 13.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. MountainKing

    MountainKing Themenersteller

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.320
    22320
    Ich bin bei KVR über diese Seite gestolpert.

    http://www.fit-pc.com/web/




    [​IMG]



    Das Konzept erscheint mir interessant zu sein. Nachdem ich nun seit einiger Zeit einen MacMini am Büroschreibtisch betreibe, bin ich von solchen kleinen leisen Lösungen sehr angetan.

    In der größten Variante kann man diesen fit-PC mit einem i7 dual core erhalten - immerhin.

    Was meint ihr dazu?
     
    MountainKing, 13.07.12
    #1
  2. MountainKing

    MountainKing Themenersteller

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.320
    22320
    MountainKing, 13.07.12
    #2
  3. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    Nur mal zum Verständnis: Das Teil mit i7 und RAM/HDD kostet 999€... Und dann ist Linux drauf...

    Wo genau ist jetzt der Vorteil zum MacMini?
     
    stefangeidel, 13.07.12
    #3
  4. MountainKing

    MountainKing Themenersteller

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.320
    22320
    Das weiß ich auch nicht. Ich dachte nur, weil doch einige so auf Windows schwören und vielleicht an einer ähnlich kompakten Lösung interessiert sind....

    Anscheinend sind die ja völlig ohne Lüfter konzipiert, gleichbedeutend mit lautlos. Lautlosigkeit kann ja auch ein Argument sein.
     
    MountainKing, 13.07.12
    #4
  5. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    Naja die HDD-Versionen haben ja dann immer noch die Zugriffsgeräusche, die meistens ja lauter sind, als die Lüfter, also müsste es schon SSD sein ;)
     
    stefangeidel, 13.07.12
    #5
  6. MountainKing

    MountainKing Themenersteller

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.320
    22320
    OK, ich würde ja auch einem Mac Mini in jedem Fall den Vorzug geben.
     
    MountainKing, 14.07.12
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.