ich hab's schonmal in nem anderen post geschrieben...
musikmachen am pc ist zwar verdammt einfach geworden seit man die neuen technologien benutzen kann, allerdings nicht so einfach wie du dir das anscheinend vorstellst.
manche leute scheinen dabei zu vergessen, dass man musik nicht mit "tutorials" lernen kann...
HALLO??! was willst du hier eigentlich machen? wenn du nichtmal weißt, wie du deine songs zu arrangieren hast, dann hast du da irgendwas noch nicht ganz richtig verstanden.
erstmal solltest du dir grundlegendes musikalisches wissen aneignen, sonst hast du rein gar keine chance auf irgendwas, was mit musik zu tun hat. und das war auch schon so, als es noch keine computer gab.
wenn du es nicht schaffst durch hören und abstrahieren einen eigenen song entwickeln zu können, nützt dir die beste technik nichts.
es hat keinen sinn sich einen song aufbauen zulassen indem du nach jedem einzelnen [g=32]midi[/g]-event fragst. das ist weder der sinn dieses forums noch der sinn des musik machens.
ich schlage dir echt mal vor deine musikalischen absichten gründlich zu überdenken und vielleicht an einer anderen stelle anzufangen dich mit musik zu beschäftigen, z.B. der harmonielehre oder der analyse von stilistiken, damit du einen musikalischen grundwortschatz hast, auf dem du eigene songs und deinen eigenen stil aufbauen kannst.
hier im forum verkehren viele gute musiker, die sich durch harte arbeit am instrument über viele jahre eine gewisse musikalische erfahrung erARBEITET haben. warum sollten diese leute jetzt springen und dir grundlegendste dinge erklären, die du dir lieber selbst erklären solltest weil dir sonst das verständnis für die materie gänzlich fehlt?!
sorry, aber dieser post soll keinesfalls beleidigend wirken! aber manchmal scheint es mir doch angemessen mal sowas loszuwerden...
mfg, nils