Cool Edit Pro 2

• Ersteller Ersteller vojvodinac
  • Erstellt am Erstellt am
V

vojvodinac

Reaktionen
0
Cool Edit Pro 2

Hallo

Ich habe eine Frage mich würde interessieren ob cool edit pro 2 teilweise geignet ist zum mastern und wen ja ob jemand genau zu diesen programm ein tutorial kennt.

Danke in vorhinaus

hi vojvodinac,

immerwieder schoen zu hoeren das sich leute noch fuer das gute cool edit interessieren...

also da werden jetzt sicherlich einige angrant komman und das komplette gegenteil behaupten (warum auch immer), aber ich steh nach wie vor zu meiner aussage, das cool edit ABSOLUT dazu geeignet ist... ich hab sellbst damit gearbeitet, und es kommt auch in tonstudios zum einsatz, allerdings nun mitlerweile adobe audition... da ja die netten herren von adobe so freundlich waren und cool edit GEKAUFT haben.... :nonono:
sorry, manche wissen wie vernarrt ich zu dem thema bin

ich will jetzt geranicht wieder anfangen, weil ich dann wieder so in rage gerate, dass ich tage lang nicht schlafen kann....

lies dir mal meinen post hier durch, da hab ich schonmal erfahrungsbericht geschrieben....

http://homerecording.de/modules/new...79001&forum=57&post_id=693495#forumpost693495

theripper

Danke Dir für die schnelle antwort

Ich krache schon an Informationsmangel.

theripper

Habe es mir durchgelesen mich würde interessieren der komplete vorgan von den master ich weis das vieles von gehör abhängt mich interessiert wen ich jetzt den track aufgenommen habe ich nehme auf 32 Bit Mono auf ich hoffe das ist mal richtig.Was muss ich danach machen?

Es Normalizieren
Und ein Leichten [g=108]Hall[/g] draufsetzen

Oder?

In Beat kann ich leider nicht eingreifen da ich ein fertigen beat in Mp3 bekomme.

auf www.myspace.com/vojvodinac

kann man meien bisherige aufnahme anhören

hier is n tutorial, kann es leider nicht angucken, weil ich hier auf arbeit keinen flashplayer hab.... aber der untertietel laest vermutten, das es french ist...

anyway, das gute am cool edit ist, das es recht uebersichtlich ist, und man nich gleich die faust ins gesicht bekommt wenn man das programm oeffnet.... (aber das wurde ja bei adobe audition 2.0 dan letztenendlich doch umgesetzt... ganz nach dem motto, je komplexer es auf dem ersten blick aussieht, desto profesioneller koennen wir es vermarkten :x :x :x :x )

ansonsten musste mal google, ob du was findest, oder kannst mich auch gerne fragen...

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
theripper

hast skype msn oder icq vieleicht wen ich gezielte fragen habe währe dir sehr dankbar?

theripper

hab mir das video angeschaut ist aber in schlechte quali und auf spanisch glaube ich aber ein paar sachen habe ich gecheckt.

In google finde ich nichts hilfreiches es wird mehr gesprochen über das mastern alls das man es schildert wie man das macht.

vojvodinac schrieb:
es wird mehr gesprochen über das mastern alls das man es schildert wie man das macht.

naja, also ich denke es gibt auch keine allgemeinen "schablonen" fuers mastern...

du solltest ja erstmal mixing und mastering im allgemeinen lernen, und gleichzeitig das theoretisch gelernte in cool edit anwenden...

mal ne frage, ist das nur die stimme, die du aufnimmst?

falls ja, schilder mal deine probleme im detail...

ich denke ich koennte helfen...

kannst ja mal meine quali anhoeren...

www.myspace.com/mtheripper

Hab deine Quali gehört.

Schau ich habe eigendlich kein problem nur hat ein DJ zu mir gesagt das meine lyrik und Flow super ist der natürlich serbisch versteht aber es schade findet weil es noch besser gemastert sein könnte.

Darum infomiere ich mich ich selber!

Ich habe schon gute Technsiche vorausetzung ich habe ein Homestudio und ein Studio mit aufnahmeraum aber ich möchte jetzt schauen bis ich nicht neue sachen bekomme wie ich aus diese Sache die beste Quali raushollen kann.

Und ich möchte wiese wie ich vorgehen soll wen ich was aufgenommen habe eine solo spur.

vojvodinac schrieb:
....ich habe ein Homestudio und ein Studio mit aufnahmeraum...

also wenn du ein studio mit aufnahme raum hast, solltest du schon wissen, was zu machen ist. ist das DEIN "studio mit aufnameraum!?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben