Controlroom: Inserts beim Audioexport beachten?

Saurus

Saurus

Reaktionen
7.734
Hallo,

werden PlugIns in den Controlroom-Inserts beim Audioexport/-mixdown miteingerechnet?

Ich hatte gehört, dass das nicht so sei. Aus dem Manual hingegen werde ich diesbezüglich nicht schlau.

Muchas!

gerendert wird nur das routing von den Spurkanälen und dem Stereo Out. Alles, was in den inserts des ControlRooms liegt, ist ausserhalb des Renderings

Super, danke. Das kommt mir sehr entgegen.

Ich habs jetzt einfach mal probiert: Im Controllroom-Insert einen EQ mit einem überzogenen Hi-Shelv und dann Export. Der EQ ist tatsächlich nicht mit rausgerendert worden ;-)

die ControlRoom Inserts nutze ich u.a. für den Scope, sowie einen grafischen EQ, mit dem ich meinen Raum etwas ausgleiche und meiner Abhöre etwas Höhen wegnehme, da ich aus Prinzip obenrum immer zu wenig mische.

Mein Plan/Ziel und daher der Grund für meine Frage zielte auf ARC2 ab. Hab letztens meinen neuen unbehandelten Raum gemessen und war positiv überrascht. Ich hatte Schlimmeres erwartet und schon befürchtet, um bauliche akustische Maßnahmen nicht herumzukommen. Den nun ermittelten relativ geringen Schweinereien wollte ich mit ARC2 begegnen und da wäre es doof, wenn man es beim Rendern immer deaktivieren müsste. Wie ich nun weiß, kann ich es in den Controlroom packen und vergessen, dass es da ist ;-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben