Information ausblenden

Control Room 2 x Sym abgreifen - Y Kabel OK?

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von AllenBoro, 13.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. AllenBoro

    AllenBoro Themenersteller

    Registriert seit:
    08.04.06
    Punkte:
    125
    125
    Hallo,

    Main Out kommt für mich nicht in Frage, da ich andauernd meine Mixereinstellungen ändern müsste. Daher würde ich gern den Control Room (weil alles andere belegt ist) gern 2 x abgreifen.

    Zunächst sollte das ganze sym. passieren, einmal geht das Signal zu den Aktivmonitoren und eins zur Ultracorve Pro (DEQ), den ich als RTA benutze - und von dort aus zum zweiten Rechner mit einer RME 9632 schicken möchte.
    Ich könnte zwar den Control Room direkt vom Mixer zur Ultracurve Pro DEQ schicken und 2 x abgreifen (XLR und Mon Out) - aber der Klang wird verfälscht, falls ich eine Dynamikbearbeitung vornehme.

    Wäre das OK, wenn ich CNTRL je 2 x Sym abgreife?

    Danke & Gruß
     
    AllenBoro, 13.04.06
    #1
  2. robert

    robert

    Registriert seit:
    09.04.06
    Punkte:
    68
    68
    Ich kenne deine Geräte nicht, grundsätzlich muss beachtet werden das die impedanzen passen. Die Boxen und das andere teil haben vermutlich hohe eingangsimpedanzen, da müsste es denk ich gehn. Solltest halt mal schaun mit welcher impedanz es aus dem controlldings rausgeht und was die anderen geräte für eingänge haben. Bin da kein guter Mathematiker, aber wenn du die daten postest kanns dir bestimmt wer sagen. Schlimmstenfalls passiert das was passiert wenn zb ein Verstärker der auf 4ohm ausgelegt wird an 2 ohm betrieben wird: Man überlastet die quelle, die wird dann heiss und geht kaputt. Kann hier vermutlich nicht passieren.
    Kannst ja mal was abhören und dabei das andere teil zuschalten, ob sich am sound was ändert.
     
    robert, 13.04.06
    #2
  3. AllenBoro

    AllenBoro Themenersteller

    Registriert seit:
    08.04.06
    Punkte:
    125
    125
    Hallo,

    Danke für Deine Antwort. War mir deshalb auch ein wenig unser - hatte gedacht, dass es den Aktivmonitoren egal ist. Ich habe nun das Problem andersherum gelöst.
    Danke & Gruß
     
    AllenBoro, 13.04.06
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.