CONTEST: abgefahrene wünsche von kunden umsetzen

• Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
hehe,ja das ist es ja gerade,ich hätte schon gerne richtig gegröhlt,aber das geht halt nicht,die Leute würden ja alle kerzengerade im Bett stehn:D
Da bleibt halt nix anderes als es fast ein zu flüsstern und es dann soweit auf Lautheit zu bringen bis man überhaupt was von der Stimme hört.
Am Tage gehts leider auch nicht,weil soooo begnadet bin ich nun auch nicht was meine Stimme angeht.

Eigendlich wollte ich den Text vorher noch mal durchlesen,aber ich dachte mir,pfiff,den kennst Du doch noch auswendig,naja,war wohl doch nicht ganz so:D

Hi zusammen,

so habe mich auch mal dran versucht.
Da ich aber nur etwas über 3 Stunden Zeit fürs schreiben, einspielen aller Instrumente und abmischen hatte, ist es nicht viel mehr als eine Skizze.

Aber ich fand die Idee zu dem Contest einfach witzig. Da konnte ich trotz Zeitmangels nicht widerstehen :D und musste einfach meinen Senf dazugeben.

Ist so ziemlich alles erster Take, daher auch nicht besonders doll vom Timing, Intonation usw her. Und auch der Mix ist nur "hingeklatscht", am Ende ein Limiter zum lautmachen drauf und fertig. Wie gesagt, keine Zeit bis zur Deadline Montag.

Hoffe trotzdem es gefällt euch. Ich hatte jedenfalls Spaß dabei :D

http://www.speedyshare.com/930836273.html

LG
Plaudy

und hier ist meine Version:

Erst mal Danke an xPLATYPUSx, dass er mir seine Vocals zur Verfügung gestellt hat! und dank MPEX4 konnt ich die auch bei mir gut verwenden ;-)

Ca. 5 Stunden saß ich jetzt an dem Krempel, trotzdem hat es nur für 2 Minuten gereicht :-(

Und ähnlich wie bei Plaudy sind es hauptsächlich schnell hingerotzte Firsttakes ohne große Bearbeitung :D
Egal, Spaß steht an erster Stelle! Und den hatte ich beim Quälen des EZDrummers

:headbang:

Kommen heut noch ein paar Beiträge?

Diagnostix, wo bleibt deiner? ;)

Ich frag mich grad, wie peinlich das werden darf :D .
Bevor ich meinen Schiet hier hochlade, zieh ich mir mal eben die bisherigen Ergüsse rein.

Bis später...

ok - Edith: oBEATz singt den Hintermann

Völlig gaga und sinnfrei. Ich habs irgendwann aufgegeben, wirklich einen Text schreiben zu wollen. Also Aufnahme und Gas.

Hat den Anschein, als sei das hier der Club der schmerzfreien :-D

Ope

ArdathBey schrieb:
Diagnostix, wo bleibt deiner? ;)
Geh zurück zu #1 und lies noch mal den Liefertermin.

Der sammelt wahrscheinlich Eure Schnellschüsse ein und mixt Euch dann an die Wand. :D

Ich habe jedenfalls für morgen Mittag schon mal Popcorn bestellt. Die Ergebnisse sind auf jeden Fall schon mal gute Unterhaltung (ohne Spott!).

wenn ich nicht zufällig dieses wochenende 4 jähriges mit meiner freundin
gefeiert, und sie das vorrecht auf einen meiner ersten songs
aus heimproduktion gehabt hätte, hätt ich mitgemacht ^_^

aber sehr schöne ergebnisse hier !!! kompliment :D

Plaudy und oBEATz haben wenigsten nen kleinen ansatz von Melodie zu stande gebarcht.

Das von oBEATz hat was vom Titelsong des Films,
Was nicht passt wird passend gemacht:D

Bei Plaudy find ich die zweitstimme Hintermann gut,die kommt irgendwie so trocken rein:D

Und ja,schmerzfrei müss sein :?

Aber ich denke das unsere Kunden sehr mit uns zufrieden sein können :roll: :D

ich bin ein versager. :)

sorry leute - mein wochenende war stress hoch zehn, und ich schaffte den scheisssong nicht zu ende zu bringen.

es fehlte noch der [g=118]bass[/g] - und die scheissvocals.
die vocals wollte ich mit speech synth von fl machen - und mein rechner stürtzte mehrmals ab und...

ach, also kratzt mich, beisst mich, gibt mir tiernamen. :)

trotzdem werde ich das ding heute abend in angriff nehmen und spätestens morgen abend uploaden - ausser konkurrenz. :)

@alpi: das ist megageil, hab mich totgelacht. :) wenn du noch bissel mehr text machen könntest - könnte der stück in den clubs volle kanne zuschlagen, ein echter ballerman, würde ich sagen... :)

@all: könnte euere songs noch nicht anhören.
mache ich aber (sobald die maloche endet)...

bis später,

@plaudy: das rockt. :)
schöne melodie, arrangement ist auch interessant. man hört der spass an der sache in jedem fall...

@ardath:
schnell ist ja allermal... :-o moment mal, das muss ich nochmal anhören... hey in dem mittelpart hast du andere intervalle benutzt, mensch! :)
aber ok - der song macht einen platt, so schnell spielen muss man schon können...

@ope:

wow! :)
wie immer, deine songs bleiben einfach im ohr hängen...
aaber: dein song muss ich an der [g=422]gitarre[/g] "durchchecken" - im moment klingt es so, als du dich an die [g=39]intervall[/g]-absprache überhaupt nicht orientiert hast.

hamma gesagt: H E A? :)
------------

@chrk: au, ich glaube ich werde dich enttäuschen, mein song ist schon "rock" aber cooler als manche songs hier wird bestimmt nicht sein...

@all:
aba gud - natürlich ist das ein spass-contest, ich finde absolut cool (und vor allem witzig, habe bei allen songs echt gute laune gekriegt) wie unbefangen alle beteiligte die songs gemacht haben - und vor allem WIE UNTERSCHIEDLICH DIE SONGS KLINGEN, trotz dem klischee... :)

ich würde sagen - unsere wahren profis hamma im komplett, oda? :)
paar abweichungen von vorgaben sind vorhanden, aber terminabgabe und alle anderen rahmen waren kein problem für die kollegen, quali ist da, kein auftraggeber wäre enttäuscht, man musste nur auswählen...

aber es wäre nett wenn die anderen auch was sagen...

und wie schon gesagt, alles was jetzt danach kommt - ist ausserhalb des contests, incl. mein unfertiges ding...

Mist... aufgefallen :roll:
H, E und A kommen aber drin vor. In umgekehrter Reihenfolge. Der Song heisst ja schliesslich auch "Hintermann"

Gruß,
Ope (dem grad keine bessere Ausrede eingefallen ist)

trotzdem werde ich das ding heute abend in angriff nehmen und spätestens morgen abend uploaden - ausser konkurrenz.

ach, so einfach geht das!? ok, nagut, will mal nicht meckern, ist ja dein Thread! :D

@ardath:
schnell ist ja allermal... moment mal, das muss ich nochmal anhören... hey in dem mittelpart hast du andere intervalle benutzt, mensch!
hab mich aber weitesgehend an die durch die Akkorde vorgegebende Tonart gehalten. mach ich normalerweise nie, spiele immer nur nach Gehör ;-)

aber ok - der song macht einen platt, so schnell spielen muss man schon können...
:schaem:
eigentlich kann ich nur schnell spielen, schnell und schlampig :D
an einer Midtempo Nummer würde ich kläglich scheitern ;-)

Egal, Speed Kills!
wenn ich die Klampfe wieder mal öfter in die Hand nehmen würde, könnt ich noch 20 [g=45]bpm[/g] drauflegen. aber so hats auch schon Spaß gemacht

:rock:

viel zu viel los am Wochenende, daher wurde der Song nichtmehr fertig. Evtl lad ichs unter der Woche hoch, so zum Spaß...

Bin gespannt auf den nächsten Contest, da nehm ich mir dann Zeit

hintermann/diagnostix

hallo leute, also, hier mein beitrag - ohne [g=118]bass[/g]...
melde mich morgen ausführlicher, scheissrechner...

edit: o mann hintermann, das ist V1, hab die falsche datei upgeloadet...
ach egal, die v2 war auch nicht besser...

ArdathBey schrieb:

Egal, Speed Kills!
wenn ich die Klampfe wieder mal öfter in die Hand nehmen würde, könnt ich noch 20 [g=45]bpm[/g] drauflegen. aber so hats auch schon Spaß gemacht

:rock:

meinem kumpel rüdiger hat dein song am besten gefallen ( hamma so bissel am balkon gechillt und musik gehört - und er ist kein speed-metaller, übrigens)... so reiche ich den lob weiter - auch ohne +20bpm haste was eingehamst... ;)

so...ihr fertigen :D

hab jetzt auch mal reingehört....echt abgefahren was ein hintermann aus euch hervorbringt :)

ich enthalte mich bezüglich wer ist der beste

ihr seid die besten ;)

weitermachen!

wir haben dich, dein antlitz und ehre, schamlos ausgenutzt und über dich auch lustig gemacht, wir schmerzlosen... :)
der hirse ist schuld daran.

aber wo sind die ganzen songwriter aus dem forum?

ist euch dat ding zu lapidär?

ha ja, alle wollen sixtinische kapelle bemalen.
und wenn man denen nur ein stück sperrholz und ein paar farben gibt, dann sind die zu fein, die machen sich eben nicht gerne schmutzig, die koryphäen, die poeten, the fine artists... ;)

coool!

vor allem bei obeatzi musste ich ordentlich lachen. GEHT DOCH! ;-)

hirse

kreativität versiegt? :D

da würd ich schon wegen der tonfolgen nicht mitmachen können obwohl ich schon alle möglichen Definitionen von Tonfolgen gelesen habe. Nur in Beziehun auf [g=251]Dur[/g] und Moll.