Conrad P-90 Tonabnehmer

  • Ersteller Merelin
  • Erstellt am
Merelin

Merelin

Registriert
19.05.05
Beiträge
512
Reaktionen
1
Punkte
598
[g=108]Hall[/g]öchen!
Hat irgendwer zufällig Erfahrungen mit dem P90 Tonabnehmer von Conrad machen können? Ich wollte meiner Squier Stratocaster nämlich einen neuen Bridge-Tonabnehmer gönnen, da meiner viel zu grell klingt (habe die vermutung, dass er mikrofonisch ist) und weil ich den P90 Sound einfach geil find :).
Am Hals wär mir der P-90 eigentlich noch lieber, aber ich find dass der aus meiner Squier recht gut klingt.

Also, hat irgendjemand Erfahrungen mit dem P90 von Conrad?
Kann ich den P90 einfach gegen den [g=72]Single Coil[/g] in der Strat tauschen?


Klicken und nach "P-90 Soapbar Gitarren-Tonabnehmer" suchen

MfG Melvin
 
Ich hab diese Frage vor ca 1 1/2 Monaten schonmal gestellt und ausser "zu billig, taugt nix" und "selber ausprobieren" kam nix raus... Im Ernst, bei solchen Produkten kriegst du hier aum [g=94]Feedback[/g]... Ich hab mich natürlich dann nicht mehr getraut den zu testen... vllt. bist du ja mutiger!? Ich hab in nem anderen Form mal gehört dass die [g=73]Humbucker[/g] verdammt gut sein sollen, möglicherweise lassen sich ja parallelen zum P90 ziehen?

Wegen dem Einbau, willsu fräsen, oder wat? Son P90 hat nämlich schon arg andere Maße als ein SC... da geht auch mit Gewalt reindrücken nich :)
Und da ich das Ding im Shop in Mannheim schonma in der Hand hatte: Der passt auch nich in ne [g=73]Humbucker[/g]öffnung, dafür isser zu klein...

Elektrologisch tut sich das ganze nix, du hast höchstens Unterschiede in der Lautstärke... (das mit der tödlichen, tödlichen Spannung war glaub ich was anderes und unkontrollierte Stichflammen sind auch nicht zu befürchten)

Wenn du ihn also nachher gleich bestellst und nächste Woche eingebaut hast, dann bitte PM mit results an mich, ja???
 
Danke erstmal.

Ich hab mich natürlich dann nicht mehr getraut den zu testen...
Also so viel kann man bei 13 euro ja auch nicht verlieren :)

Wegen dem Einbau, willsu fräsen, oder wat? Son P90 hat nämlich schon arg andere Maße als ein SC
Genau das hatt ich vor. Mein Vater war früher mal Schreiner und er müsste noch passendes Werzeug dafür haben, das ist also nicht das Problem.

das mit der tödlichen, tödlichen Spannung war glaub ich was anderes und unkontrollierte Stichflammen sind auch nicht zu befürchten)
ach neee ;)

Wenn du ihn also nachher gleich bestellst und nächste Woche eingebaut hast, dann bitte PM mit results an mich, ja???
Wird wahrscheinlich noch ein bischen dauern. Werd, wenn ich Zeit hab, erstmal versuchen meine Single Coils zu wachsen.
Ich sag dir aber bescheid, wenn das wachsen nicht die entsprechenden Resultate gebracht hat.
 
link geht nicht :(

CLAUDIA: Hab schon gefunden :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
27K
M
M
  • Artikel
Testberichte Boss GT-10
Antworten
0
Aufrufe
51K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
26K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben