Connection AudioBox

  • Ersteller Guitar29
  • Erstellt am
Guitar29

Guitar29

Registriert
13.12.13
Beiträge
29
Reaktionen
1
Punkte
41
Hi,
ich bringe keine wirkliche Connection zwischen SO2 und der 44VSL
(auf neuem Rechner aufgesetzt) zusammen:

SO2 erkennt zwar die AudioBox beim Start, aber bei der Aufnahme wird das Signal durch die AudioBox "geschleust", d. h., ich kann in SO2 aufnehmen und die Signale wieder auf die AudioBox routen (Main, Headphones).

In der 44 VSL erfolgt jedoch keine Anzeige der Pegel und ich kann dadurch die Funktionen der Box nicht nutzen.

Any idea?

LG
Guitar 29

P.S.: da man die meisten Antworten im Internet findet, habe ich das bereits (erfolglos) versucht.
 
Hallo,

ich glaube, du musst die Frage noch einmal stellen.
Denn ich habe bisher verstanden, dass du keine Verbindung zwischen Interface und Studio One herstellen kannst, aber die Aufnahmen funktionieren wunderbar und hören kannst du sie auch. Alles Bestens.

Die Pegel-Anzeige findest du in Studio One im Mixer links bei den Inputs.
Dort schaust du dir, die Pegel des Eingangssignales an.

Alles Gute!
Ari
 
Hallo Ari,
O.K. - hier der 2. Versuch: das Aufnehmen in SO2 funktioniert wunderbar, inkl. der Ausgabe auf die Speaker und Phones über die AudioBox.

Ich erhalte jedoch im VSL-Mixer keine Signale und kann deshalb Features wie FAT-Channel und FX nicht nutzen.

Ziel ist, das Signal trocken aufzunehmen, aber dem Musiker im Monitor ein "besseres" Signal zu liefern - z. B. dem Sänger Reverb oder Delay.

LG
Guitar29
 
Und warum gehst du nicht durch Studio One durch, und schickst den Musikern einfach verschiedene Sends auf unterschiedliche Out-Busse? Für alle Interfaces, die das können, haben wir außerdem "ASIO Direct Monitoring". Und dann gibts auch noch das Routing in der VSL Software selbst. Hast du all diese Möglichkeiten schon ausgeschöpft?

-oQE

Und hier das Zero Latency Monitoring in Studio One, erkennbar am Z im Kanal.

zerolatency1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie hast du den mit "Mixer" beschrifteten Regler auf dem Interface eingestellt?
 
Und hier das Zero Latency Monitoring in Studio One, erkennbar am Z im Kanal.

Hallo Ari

Ich habe mir das Gerät 44VSL gekauft und bin gerade am testen. Das Z ist auf der Startoberfläche neben dem Bild der AudioBox bei Studio One zu sehen. An den Kanälen ist das Z nicht zu sehen, so wie bei deinem Bild.
Ist das Ok oder muss ich noch etwas einstellen?

Dennis
 
Wenn im Vsl Mixer kein Signal ankommt, den Vsl Knopf an der Soundkarte ganz nach rechts drehen ;) nur so nebenbei bei mal...
 
Ich rate mal ins Blaue
 

Anhänge

  • VSL.png
    VSL.png
    297,2 KB · Aufrufe: 100
Hallo Ari,
vielen Dank für deine Antworten - werde deine Vorschläge gleich ausprobieren!

LG
Guitar29
 

Ähnliche Themen

MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben