Computer formatieren - Cubase-Dateien sichern?

• Ersteller Peter65
  • Erstellt am
P

Peter65

Reaktionen
0
hallo zusammen,

wegen eines ziemlichen problems bin ich gezwungen, meinen computer zu formatieren. hab da ziemlich viel [g=539]cubase[/g]-zeugs drauf, das ich dann vorher natürlich extern zwischenspeichern würde; wollte mich aber vergewissern, ob sowas negative konsequenzen bringen würde oder ob die dateien und das nach der formatierung neu installierte [g=539]cubase[/g]-programm sich wieder automatisch zusammenfinden, so als ob nichts gewesen wäre....weiß einer bescheid?

vielen Dank schon mal,

peter

was ist [g=539]cubase[/g] zeugs?

die csh-dateien, die wave-dateien, und die [g=539]cubase[/g] - dokumente: also eigentlich der gesamte ordner, den ich mir für [g=539]cubase[/g] angelegt habe, würde ich zwischenspeichern und dann wieder neu auf die festplatte kopieren...

hast du keinen getrennte Ordner für deinen Projekte und das Programm an sich?

du mußt im Prinzip 3 Sachen sichern:
-Projekte
-(zusätzliche) Plugins
-Benutzereinstellungen

dann sollte nach einer Neuinstallation auch wieder alles laufen ;-)

wenn du natürlich deiner Projekte schön chaotisch über die Festplatte verteilt hast, könnte es etwas schwieriger werden...

nein, wie gesagt: ich würde nur den ordner, den ich für [g=539]cubase[/g] sowieso schon angelegt hatte, zwischenspeichern und dann wieder draufhaun...

bevor du das irgnedwo hin kopierst...
unbedingt aufräumen, also alle nicht mehr
benötigten audiofiles etc. entfernen.
[g=539]cubase[/g] hat eine "aufräum" funktion!

mfg
Torn

ok danke!

du musst die dateien einzeln auf 5,25" disketten kopieren, sie einzeln frankiert nach asien schicken und sie dort sichern lassen. wenn du das gemacht hast, dann geh zum nächsten computernothilfedienst deines vertrauens und lasse dort unter [g=395]bit[/g]-genauer dokumentierung die festplatte gemäß deines bevorzugten dateisystems formatieren. da dieser vorgang mehrere jahre in anspruch nehmen wird, solltest du die dadurch gewonnene zeit damit zubringen die welt mit solch sinnlosen threads zu verschonen.

*verwarntmichhaltrülps*

Sichere ein jedes deiner Cubaseprojekte in einem eigenen Ordner jenseits deines Rechners, zB externe Festplatte. Dafür gibt es in [g=539]Cubase[/g] einen Button.

Somit hast du die Chance wenn nachher ganrichts mehr laufen will aus diesem zu importieren.

So mache ich das.

Gruss Holgi