computer auslagern / I/O-panel-verlängerung?

  • Ersteller smehlsson
  • Erstellt am
smehlsson

smehlsson

Registriert
23.07.12
Beiträge
949
Reaktionen
611
Punkte
2.959
hallo zusammen,

stehe gerade vor einem kleinem technischen problem.

meinen aktuellen rechner würde ich gerne in ein anderes zimmer stellen und müsste zwangsläufig die kabel verlängern (schätzungsweise 2,5m).

an sich wäre das ja durchaus einfach machbar, mir gefällt die lösung mit einem direkt verbundenen kabelstrang nicht wirklich. am liebsten hätte ich 'ne normale verlängerung männlich - weiblich für die wichtigsten anschlüsse, die zu einem ähnlichen panel wie dem standard-I/O-panel vom mainboard führen. falls es so etwas zu kaufen gibt.
oder natürlich in einer form, in der ich die anschlüsse in ein gehäuse setzen kann.


meine zwei fragen an euch:

-bekommt man fertige männlich/weiblich-adapter, die man sich in ein sauberes panel verschrauben kann?
-kann die zusätzliche steckverbindung bei einer solchen lösung schaden? ist davon abzuraten?


das ganze hat den hintergrund, dass ich mit einer solchen lösung sehr flexibel bin und den pc wie gewohnt nutzen kann. die lösung, mit einfachen verlängerungen zu arbeiten finde ich unschön und in manchen fällen auch nicht praktisch. der sinn meines vorhabens sei mal dahingestellt...


die stecker wärenübrigens:

-6 x usb 2
-2 x usb 3
-2 x dvi
-1 x lan
-1 x ps/2 kombi-schnittstelle
 
es gibt zumindest "multicore"-Kabel, die VGA + 2 PS/2 anschlüsse haben. Von mehr weiss ich nicht. Wenn du das unbedingt so haben willst, wie ich es nun verstanden hab, musst du das selber bauen und eine Steckerverbindung dafür wählen, die genügend Pins aufweisst.
 
hmm, danke schonmal.

multicore ist kein muss. ich kann ja auch mehrere einzelne kabel ohne probleme (vermutlich) in 'ne hülle packen.

mir geht es eher um die einzelnen anschlüsse selbst. finde es unpraktisch, einfach ein paar lose kabels für die verbindung zu haben, daher wäre zb eine kopie der board-anschlüsse praktisch.

sprich: female anschlüsse, die an 'nem blech oä befestigt sind oder zumindest für einen einbau ausgelegt sind.



so in etwa meine ich das:

board I/O-panel -> verlängerungskabel -> zweites panel / gehäuse mit den anschlüssen
 
Du suchst so was?
f2208_setup.jpg
 
Du suchst so was?[/img]

in etwa.

nur ohne 'ne extra einbau-karte.
also von den einzelnen anschlüssen am board in 'ne weitere anschluss-box.

im grunde genommen wollte ich mir selbst ein 'multicore' basteln (einfach alle nötigen kabels einzeln in 'nen mantel packen).
hierfür suche ich wirklich nur ein anschluss-element ohne weitere features.
ohne jegliche zusatz-funktion, das dient nur meinem 'komfort'.
 
Googel mal nach KVM - Extender
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben