Compressor

  • Ersteller silberkralle
  • Erstellt am
S

silberkralle

Registriert
27.02.06
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
21
Hallo ich will mir jetzt demnächst nen RöhrenCompressor zulegen und wollte nicht mehr als 300 € ausgeben.

Könnt ihr mir da paar Tipps geben was gut ist in der Preisklasse?
Hab da im Internet schon einen von Alesis gesehen.. aber KA ;)



Danke im Vorraus
 
einen röhrencompressor für was?
 
zum aufnehmen
 
silberkralle schrieb:
zum aufnehmen

Da wirste eher ein Audio Interface und en Mikro für brauchen :D

Spaß beiseite (es war einfach zu verlockend): Sag doch einfach mal, für was genau beim Aufnehmen du den [g=322]Compressor[/g] nutzen willst. Denn MEISTENS braucht man sich da auf HR-Basis keine großen externen Gerätschaften holen. Erzähl einfach mal etwas mehr. Dann gibts auch bessere Antworten, schätze ich ;)

Gruß,
Frank
 
ich denke du meinst eher ein [g=116]mikrofon[/g] preamp
und keinen hardware [g=322]compressor[/g].
weil wenn du ihn zwischen [g=116]mikrofon[/g] und [g=182]amp[/g]/mischer schalten willst,
macht es kaum sinn, wenn du nicht grad gearslutting betreibst.
 
sinvoll soll der tlaudio 5050 mkII (noch 2 wochen dann hab ich ihn juhu..) sein.. das ist ein mono röhrenmic/instr vorverstärker der dabei noch einen kompressor hat.. den kannst du erstens gleich bei der aufnahme einsetzen um das signal vorzukomprimieren, ausserdem hat das ding auch einen normalen line eingang, damit kann man den dann zum beispiel von cubase sx aus als externes [g=8]plugin[/g] nutzen (sehr praktisches feature..)

sonst habe ich noch einen dbx 266xl, der ist auch nicht schlecht.. aber mit software kommst du da mindestens genausoweit, und hast auch noch mehrere instanzen..

empfehlung: uad-1 karte.. gute kompressoren und noch mehr absolute top effekte!

lg
c
 
Joemeek VC3 gebraucht auf ebay. Sehr gut, das Teil. Hat aber einen speziellen Sound, den man mögen sollte :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben