Compressor/Limiter????

• Ersteller Powermetal
  • Erstellt am
Powermetal

Powermetal

Reaktionen
0
[g=322]Compressor[/g]/Limiter????

Brauche einen für Gesang bzw Gitarren, sollte
2-kanalig sein, nicht über Tausend Euro (damit ist auch der EBÄY gebrauchtpreis gemeint)

Am besten wäre was um die 500€

Womit/wie kriegt ihr euren Gesang denn schön hin (gleichmäßige pegel und 'n netter [g=322]Compressor[/g] drauf) ?

Danke, Phil

hey,

hast du auch schonmal über die möglichkeit von software compressoren und limitern nachgedacht?

wenn du bereit bist soviel kohle auszugeben, wie die teile zu denen du links gesetzt hast, empfehle ich dir, dir mal die waves anzuschauen.
wenn du dir ´n bundle holst, hast du als zusätzlichen "bonus" noch ne menge super plugins.

die sind qualitativ sehr hochwertig und ich bin mehr als zufrieden mit denen.

Grüße.

zwischen den ersten beiden besteht, soweit ich das beurteilen kann, kein unterschied. der dbx ist ein guter kompressor, klingt aber ziemlich sauber, ohne dabei besonders präzise zu sein... schwer zu beschreiben. ich mag den klang nicht allzu sehr.

von den focusrites (außer red vielleicht) würde ich die finger lassen. zum einen, weil ich die nicht mag ;), zum anderen, weil Du für das geld bei manch anderer firma einen in meinen ohren "besseren" klang bekommst.

Der Gruß

Griffin

EDIT: im übrigen schließe ich mich Ewert an... muss es hardware sein?

Powermetal schrieb:
[g=322]Compressor[/g]/Limiter????

Womit/wie kriegt ihr euren Gesang denn schön hin (gleichmäßige pegel...

Das klappt bei mir sehr gut mit einer der Situation angepassten Mikrofonaufstellung, Einfühlungsvermögen gepaart mit den richtig gewählten und an den Sänger gerichteten Worten sowie dann zum Abschluss einem ganz normalen WAVES C1 aus dem TDM Gold Bundle. Ansonsten kein Voodoo.

Hallo,
wenn ich Du wär (haha), dann würde ich das via Software lösen. Denn den Gesang schon während der Aufnahme zu limiten/komprimieren ergibt doch eigentlich nur dann so richtig Sinn, wenn es sich um ausgesuchte Hardware handelt, die wegen ganz bestimmter Klangeigenschaften eingesetzt wird.
Außerdem, wenn der Sänger sich ein bisschen Mühe gibt und Du vernünftig aussteuerst, reicht Software bestimmt aus.
Gruß, Chris

edit: yo, oder hör auf enginEAR :D

:-=

Ich will aber eine Focusrite Red 3 (*schrei brüll hau*)

Generell: Naja, wie ich es empfeinde kann die Software eigentlich vor allem in Sachen Kompressor nicht mit der Hardware mithalten.

Ich hätte wirklich gern ein Hardware Gerät,denke ich.

Ich glaub der SPL [g=190]channel[/g] One wäre meiner....

Hauptsache die A*schlöcher auf Ebay bieten den nicht wieder in unvorstellbare Höhen,
die das gebraucht-Ding nie wert sein kann, nur weil "sie's haben wollen".

Danke für die netten Kommentare.
Muss jetzt zur Arbeit,
würde mich freuen wenn jemand noch was dazu zu sagen hat (das kann's ja
wohl noch nicht gewesen sein).

Bitte macht da aus der diskussion Hardware VS. Software,...
... wir wissen ja eh dass die Hardware gewinne

;-) *zwinker zwinker*

Lg, danke, Phil

Powermetal schrieb:
:-=

Ich will aber eine Focusrite Red 3 (*schrei brüll hau*)

Bitte macht da aus der diskussion Hardware VS. Software,...
... wir wissen ja eh dass die Hardware gewinne

Lg, danke, Phil

Dann kauf dir das teil doch!
das ist jetzt keine Emfehlung!Ich werd mich hüten.
Doch wenn platz vorhanden ist,würde auch zur Hardware greifen.

Gruß,Alpenjodel

die kompressoren-threads häufen sich...warum das eigentl? :?

naja egal. wie wäre es denn mit einem kompl. channelstrip. da hast du preamp, kompressor, eq, usw. in einem?!

hier mal 3 focusrite-modell von deinem beispielshop. preislich liegen die gleich auf mit dem dbx-komp (um 500 euro, der le sogar darunter):

http://www.klangfarbe.com/shop/deta...s=7a4cd14d466a07538eb6ceaa7276817d&va=&back=3

http://www.klangfarbe.com/shop/deta...s=7a4cd14d466a07538eb6ceaa7276817d&va=&back=3

ansonsten channelstrips, nach preis sortiert, beim großen T:
https://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=channelstrip&oa=pra

Bitte macht da aus der diskussion Hardware VS. Software,
... wir wissen ja eh dass die Hardware gewinnt....

***Achtung Spassalarm***
-> ich prädige das eine (nicht diskutieren) und tue das andere (diskutieren)

Nnnnaja. Der Focusrite Red 3 ist en bisserl zu teuer :)

Aber es darf mir einer einen schenken, ich geb gern meine Bankverbindung her :)

Lg, Phil

Weil der [g=190]Channel[/g] One ein kompletter [g=190]Channel[/g] Strip mit allem Drumherum ist. Ist aber auch ein feines Teil. Aber überleg Dir mal eine UAD [g=3]DSP[/g]-Karte mit so feinen Kompressoremulationen wie 1176 LN für Vocals oder Fairchild 670 für die Summe zuzulegen.
Der Fairchild fehlt mir noch als Hardware.:D

Als Hardware für den Preis! Sofort!

kann dem fmo hier nur zustimmen! ich hab den [g=190]channel[/g] one premium, ist ein absolut hervorragendes gerät mit spitzensound, überhaupt für den preis.