COMPRESSOR FRAGE ?

K

klicky

Registriert
27.11.05
Beiträge
273
Reaktionen
0
Punkte
1.415
hio all ich hab eine kleine frage über [g=322]compressor[/g] vielleicht nerv ich wieder aber wollte etwas fragen undzwar


will ich ein [g=118]bass[/g] sau verdammt pumpe verpassen ( druck monster mässig )

ich drehe den [g=359]threshold[/g] runter wird oben von pegel abgeschnitten stimmts ??


sprich habe ich 2M stock zur verfügung
halbiere dieses durch das [g=359]threshold[/g] runterziehen zu ca 1M.
durch den volume hoch drehen nehme ich den 1 M stock und hebe sie nach oben sie ist zwar 1 M aber liegt genau so oben wie 2 M stock oder ?? ich versuche irgend wie den [g=322]compressor[/g] zu lösen wie das dingens richtig arbeitet ist das physikalisch falsch oder richtig ??

statt stock kann man auch irgend etwas nehmen was ich zur hälfte abschneide und hoch setze.

kann den druck und fülle nur mit [g=322]compressor[/g] erreichen haben mir viele gesagt habe nichts anderes als das zu lernen daher frag ich bitte meckert mich nicht immer an :(

und [g=105]gain[/g] ist die druck nach oben ? und ratio wie stark ich es abschneide von oben stimmt das ganze so ? :( funzen alle compressoren in der selben style oder haben die auch irgend wie qualitäts unterschiede ?



mfg
klicky
 
*gaga

&-[
 
na wieso gaga ? ;( wie verpasse ich sons den [g=118]bass[/g] den druck ?? nur eq ? und volume hoch drehen 0 compressoren zu benutzen ??

[g=359]threshold[/g] schneidet doch pegelspitzen ab je mehr ich runter drehe den [g=359]threshold[/g] presst der von oben nach unten hab ich das gefühl und ratio ist wie stark die sau pressen soll oder nicht ?? ;(
 
ich antworte mal auf den teil, den ich verstanden habe:

Die RATIO bestimmt, wie stark die Lautstärke des Signals über den Treshhold komprimiert wird, also führt eine grosse RATIO auch zu nem gewissen Lautstärkeverlust, weil vorher Signale über dem TH lauter waren.

Der [g=105]GAIN[/g] kann das nun ausgleichen, indem er ALLE signale lauter macht (also auch die unter dem TH). Das als "druck nach oben" zu bezeichnen is aber ein bisschen seltsam und kann man eigtl imo so nich sagen...

pada.
 
hallo

@klicky


ich versteh fast nie was wenn du schreibst, nicht bös gemeint,
oder bist du doch deutscher?

Gruß
Studiocrew
 
will ich ein [g=118]bass[/g] sau verdammt pumpe verpassen ( druck monster mässig )


Rofl, ich kann nich mehr....loooooll
 
ne bin kein deutscher ;(

habe probleme mit diese compressoren seitdem ich ein [g=322]compressor[/g] anfasse kapiere ich es nicht und manche kapieren das sofort mit dem [g=322]compressor[/g] tuning wohl ? :(

muss ich [g=105]gain[/g] mit rum fummeln und was ist mit dem normalen volumen regler auch mit rum fummeln ?? :/
 
da gibts nichts zu lachen , oder habe ich mich ausgezogen das mann wieder lachen muss ???

ich finds eher traurig das ich den sau nach mehreren monaten nicht kapiere und da lacht man aus !

zum rauf haun an die wände die scheisse einfach zum wegtretten und die denken ich verarsche nur weil ich asozialess deutsch habe ist da nichts lustig !
 
klicky schrieb:
da gibts nichts zu lachen , oder habe ich mich ausgezogen das mann wieder lachen muss ???

ich finds eher traurig das ich den sau nach mehreren monaten nicht kapiere und da lacht man aus !

zum rauf haun an die wände die scheisse einfach zum wegtretten und die denken ich verarsche nur weil ich asozialess deutsch habe ist da nichts lustig !


reg dich nicht auf... es will dir ja eigentlich keiner was böses, und es will dich bestimmt auch keiner verarschen. Es ist nur einfach wirklich schwer dich zu verstehen. Das ginge den Jungs die dich "auslachen" in DEINER landessprache KEIN BIßCHEN anders. woher kommst du denn? kann man auf englisch ausweichen?
 
Sorry, aber dieser eine satz war schon sehr lustig!

Quote:

Kompressor:

Der Kompressor ist ein Effektgerät aus der Klasse der dynamischen Effekte. Er beeinflußt die Lautstärke eines Tonsignales dynamisch. D.h. anders als ein einmalig (statisch) eingestellter Lautstärkeregler 'beobachtet' der Kompressor die Lautstärke des Eingangssignales und berechnet zu jedem Zeitpunkt die dazugehörige Ausgangslautstärke. Wie groß diese sein soll hängt vom Benutzer ab, der das Verhältnis zwischen Eingangs- und Ausgangslautstärke einstellen kann. Prinzipiell soll der Kompressor leise Töne in der originalen Lautstärke (Verhältnis 1:1) und laute Signale weniger verstärkt (Verhältnis z.B. 5:1) ausgeben. Der Sinn dieser Sache ist es die Musik möglichst laut und druckvoll zu machen. Der Lautstärkeunterschied zwischen dem lautesten und dem leisesten Ton der Aufnahme wird dadurch reduziert, daß laute Signale stärker gedämpft werden als leise (die [g=4]Dynamik[/g] wird verringert). Dabei wird die Einsatzschwelle des Kompressors mit dem Treshholdrgler bestimmt, d.h. nur Signale die über der, mit dem Treshold-Regler liegenden Lautstärke, werden bearbeitet.

Quote ende.

Viel erfolg! :)
 
Sorry, kanns mir net verkneifen:

"that´s the illest shit i´ve ever heard, in my whole life !!!"
 
Lacunaflowschrieb:

Sorry, aber dieser eine satz war schon sehr lustig!


ich weiß... ich musste auch schmunzeln :D ... aber so ganz korrekt ist das trotzdem nicht, oder? der arme Jung hat echt n Problem und kanns nicht beschreiben.
 
bin türke ne english is auch derbe ;/ :(
 
hm ... machts ja nicht einfacher...

hast du mal gelesen was ThePadawan geschrieben hatte? das klingt für mich so als würde das deine frage mehr oder weniger beantworten... das was ich verstanden hab...
 
"that´s the illest shit i´ve ever heard, in my whole life !!!"
dann empfehle ich mal das hier:



und anschließend noch dat:

-DGE0

vielleicht erweitern sich dann deine grenzen nochmals:D


@klicky: wie sieht es mit dem lesen von deutschen texten aus? geht das? wenn ja, dann besorg dir bitte mal einsteiger-literatur zum thema homerecording, damit du mal verstehst, wie ein kompressor funktioniert.

http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=301&cat_id=121
http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=303&cat_id=121
http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=302&cat_id=121
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mittlere buch habe ich genau kann lesen nur stelle ich mir das ganze nicht vor ich hab ein mix rezept im gehirn ich kanns nie realisierren weil das ganze suxxt ;( und der druck im eimer ist vieles ist im eimer bei mir genau wie mein deutsch !
 

Ähnliche Themen

HannesBieger
Antworten
8
Aufrufe
48K
Christian_30
C
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
TNG
Antworten
3
Aufrufe
95K
TNG
TNG

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben