Compressor arbeitet nicht richtig bzw. verzögert in cubase sx3

atraxx

atraxx

Reaktionen
0
Hallo,

folgendes Problem:

Wenn ich einen [g=322]Compressor[/g] beispielsweise auf eine Kickdrum lege (z. B. Kjaerhus Comp) und alles soweit einstelle, bis es mir gefällt, ploppt sie beim ersten Anschlag (und nur dann), wenn ich den sequenzer vorher stoppe und nach einer Pause wieder starte. Im Loop läuft alles wunderbar.
Als wenn der Comp irgendwie verzögert und die ersten ms nicht richtig arbeitet. Soundkarte und PC sind soweit richtig eingestellt. Hmm mir ist das vorher noch nie aufgefallen. Der Treshold-Wert ist diesmal extrem niedrig eingestellt. Aber das sollte ja kein Problem sein. Kennt einer das Problem und weiß Abhilfe? :(

Gruß atraxx

Ja.
Lerne erstmal, was ein Kompressor ist und wie er arbeitet.

Grüße.

ich weiß ja nicht, was da der fmo gemacht hat :D aber ich glaube das kompressor-problem hat mit den zeiten zu tun, also attack und release. beim ersten schlag arbeitet der komp noch nicht (attack zu lang), bei den darauffolgenden schlägen arbeitet der komp noch vom vorherigen schlag (release - mglw auch zu lang?).

Der Gruß

Griffin

@InSomnius:

Jaja, aber er hat doch die Soundkarte richtig eingestellt !!
Ich meine, wenn der Comp das jetzt einfach verzögert, dann kann das ja nur noch mit der [g=5]latenz[/g] zu tun haben. Oder ??

:)

:)